Chris Cornells Statue in Seattle wird bald aufgestellt


Die Grungerocklegende ist seit über einem Jahr tot. In seiner Heimatstadt Seattle soll bald ein Denkmal an Chris Cornell erinnern – initiiert von seiner Witwe.

Schon im vergangenen Jahr kündigte Chris Cornells Witwe Vicky Cornell an, in Seattle eine Statue in Erinnerung an ihren verstorbenen Ehemann errichten zu lassen. Nun werden die Pläne konkret.

Chris Cornells Tochter teilt ein Cover von „Nothing Compares 2 U“, das sie mit ihrem Vater aufnahm
Am 20. Juli 2018 und damit an dem Tag, an dem Chris Cornell 54 Jahre alt geworden wäre, erklärte seine Frau, dass die lebensgroße Bronze-Statue von Künstler Nick Marras entworfen und gebaut wurde und am 29. August in Seattles „Museum of Pop Culture“ enthüllt werden soll. Cornell werden dort dann in „his signature boots, dog tag, and long locks“ zu sehen sein.

Grungelegende Chris Cornell starb am 17. Mai 2017 mit 52 Jahren nach einem Soundgarden-Konzert in Detroit. Der Rockmusiker erhängte sich. Seine Frau Vicky veröffentlichte dazu einen offenen Brief. Zu seinem ersten Todestag rief sie zu einer weltweiten Mahnwache auf.

Zuletzt erinnerten auch Pearl Jam während ihres Livekonzerts in Amsterdam an ihren Freund Chris Cornell.

Lest hier unseren Nachruf auf Chris Cornell und hört hier seine 10 besten Songs nach.

Wer Suizidgedanken hat, sollte sich an vertraute Menschen wenden. Oft hilft bereits das Sprechen dabei, die Gedanken zumindest vorübergehend auszuräumen. Wer für weitere Hilfsangebote offen ist oder sich um nahestehende Personen sorgt, kann sich – auch anonym – an die Telefonseelsorge wenden: Sie bietet schnelle Hilfe an und vermittelt Ärzte, Beratungsstellen oder Kliniken unter der Nummer 0800/111 01 11.