Conor Obersts Desaparecidos: Comeback-Album „PAYOLA“ kommt im Juni – neuer Song im Stream


Punk statt Folk: Die wieder aktiven Desaparecidos lassen einen neuen Song ihres kommenden Albums hören.

Ein Mann besinnt sich auf alte und fast vergessene Stärken: Conor Oberst, vor allen Dingen als Solomusiker, Bright-Eyes-Kopf und Saddle-Creek-Mitbegründer bekannt, kehrt nach 13 Jahren dieses Jahr mit den Desaparecidos auf die Bühnen und erstmals in die Plattenläden zurück. Ihr neues Album wird PAYOLA heißen und im Juni 2015 erscheinen. Einen ersten neuen Song als Vorgeschmack gibt es schon jetzt: Hört „City On The Hill“ hier im Stream.

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Auf PAYOLA werden als Gäste Tim Kasher (Cursive), Laura Jane Grace (Against Me!) und So So Glos ztu hören sein. Co-produziert wurde die Platte von Mike Mogis. Das Album-Artwork seht Ihr im Video.

Die bisherige Geschichte der Desaparecidos ist schnell erzählt: 2001 gegründet, ein Jahr darauf das erste und einzige Album READ MUSIC/SPEAK SPANISH, kurze Zeit später die Auflösung. Erst 2012 ging die Punk-Band um Bright-Eyes-Chef Conor Oberst wieder gemeinsam auf Tour, seitdem sind sechs neue Tracks veröffentlicht worden.

Pläne für ein zweites Album nahmen erst Anfang des Jahres konkrete Formen an: Laut dem Instagram-Profil der Band hatte sie bei Epitaph Records eine neue Labelheimat gefunden, bei der die Platte noch dieses Jahr erscheinen sollte – und es jetzt tut. Conor Oberst veröffentlichte zuletzt 2014 sein Soloalbum UPSIDE DOWN MOUNTAIN.

Tracklist von Desaparecidos‘ „PAYOLA“:

01. „The Left Is Right“
02. „The Underground Man“
03. „City on the Hill“ [ft. Tim Kasher]
04. „Golden Parachutes“ [ft. Laura Jane Grace]
05. „Radicalized“
06. „MariKKKopa“
07. „Te Amo Camila Vallejo“
08. „Ralphy’s Cut“
09. „Backsell“
10. „Slacktivist“ [ft. So So Glos]
11. „Search the Searches“
12. „10 Steps Behind“
13. „Von Maur Massacre“
14. „Anonymous“