Oh du fröhliche: Die 20 besten Weihnachtsgeschenke für Musikliebhaber


Keine drei Wochen mehr bis Weihnachten! Bei der Suche nach dem idealen Weihnachtsgeschenk helfen wir Euch gerne weiter und haben die 20 coolsten bis kuriosesten Merchandise-Artikel Eurer Lieblingskünstler zusammengestellt. Da ist bestimmt für jeden Geschmack etwas dabei.

Kalte Hülle für heiße Getränke: die Pinguin-Bosse-Tasse

Pinguin Tasse Bosse

Warum diese Tassen es in diese Geschenke-Liste geschafft haben? Weil Pinguine einfach die coolsten Tiere auf Erden sind. Das weiß auch Sänger Bosse und spendierte ihnen eine Hauptrolle im Video zu „Dein Hurra“.

Bosse-Pinguin-Tasse, 9,99 Euro

Neue Klangwelten mit Pink Floyd

Sennheiser Kopfhörer Pink Floyd

Their Mortal Remains” heißt die wahnsinnig beeindruckende Ausstellung über Pink Floyd im Londoner Victoria and Albert Museum. Wer noch nicht da war: Tickets hierfür sind auch ein tolles Geschenk. Anlässlich dieser Museumsschau gibt es von Sennheiser jetzt zudem einen Pink-Floyd-Kopfhörer. Und der changiert in allen Farben des Regenbogens, klingt unglaublich gut und ist kabellos.

HD1 Wireless Pink Floyd Edition, Kopfhörer von Sennheiser, 449 Euro

Spieglein, Spieglein: Ein Dua-Lipa-Handspiegel

<a href=

Im bald ablaufenden Jahr ist Dua Lipa so eine Art Fashion-Ikone geworden. Da passt es, dass man in ihrem Online-Shop auch einen Taschenspiegel finden kann, der aussieht, als wäre er einem Märchenbuch entsprungen. Vielleicht eher ein Geschenk für beste Freundinnen.

„New Rules“-Taschenspiegel von Dua Lipa, ca. 27 Euro

 Her mit den Moneten! Passend dazu ein Clueso-Geldbeutel

Clueso Geldbeutel

Früher war ein Portemonnaie zu schenken so mit das Einfallsloseste, was man bringen konnte. Mittlerweile gibt es aber ganz coole Dinger. So wie dieses kleine perfekte Ausgehportemonnaie aus Planenstoff in fünf verschiedenen Designs. Da steht auch nur ganz unauffällig Clueso drauf. Fan-Understatement.

Geldbörse, Planenbeutel aus Recyclingmaterial von Clueso, 9,99 Euro

Nachdenkliche Sprüche auf Jutebeutel

Jutebeutel Harry Styles

Wer ebenfalls Freunde hat, die in die Kategorie „exzessiver Stoffbeutel-Sammler“ fallen, hat hier die perfekte Ergänzung für die Freundes-Kollektion gefunden. Was das jetzt mit Band-Merch zu tun haben soll? Tja, dieser schlichte Beutel mit Lebensweisheit stammt aus Harry Styles‘ Shop. Ja, echt jetzt. Aber sein gleichnamiges Album war ja auch gar nicht so schlecht.

Treat People With Kindness“-Stoffbeutel von Harry Styles, 24,95 Euro

via bravado.de Screenshot
via de.sennheiser.com Screenshot
via store.dualipa.com Screenshot
via clueso-shop.de Screenshot
via shopeu.hstyles.co.uk Screenshot