Oh du fröhliche: Die 20 besten Weihnachtsgeschenke für Musikliebhaber


Keine drei Wochen mehr bis Weihnachten! Bei der Suche nach dem idealen Weihnachtsgeschenk helfen wir Euch gerne weiter und haben die 20 coolsten bis kuriosesten Merchandise-Artikel Eurer Lieblingskünstler zusammengestellt. Da ist bestimmt für jeden Geschmack etwas dabei.

Spiel mir ein Lied: Spieluhr von Feist

Feist Spieluhr

Spieluhren sind wieder in. Diese kleine handliche Version spielt, im richtigen Tempo gedreht, den Feist-Song „Bittersweet Melodies“ von ihrem Album METALS aus dem Jahr 2011.

Spieluhr Music Movement – Bittersweet Melodies von Feist, 9 Euro

Voll geometrisch: Deichkind-Ohrringe

Deichkind Ohrringe

Mit was kann man Frauen an Weihnachten beeindrucken? Richtig, mit Schmuck. Diese Creolen von Deichkind sind nicht nur cool, sondern auch ganz und gar Allergiker-freundlich: ohne Nickel, bleifrei und versilbert, die Tetraeder selber sind aus Acryl.

„I Love Tetra“-Ohrringe von Deichkind, versilbert aus Acryl, 9,99 Euro

„All work and no play…“: Büro-Begrüßungsset von Arcade Fire

Arcade Fire Kit

Wer eine praktische Lösung sucht, um gleich möglichst viele seiner Liebsten, nun ja, „glücklich“ zu machen, kommt mit diesem Rundum-Paket auf seine Kosten. Alles für den Bürobedarf, für jeden etwas: Tassen, Büroklammern, Schlüsselbänder – wer was kriegen soll, ist schwer zu entscheiden bei Arcade Fires „Everything Now“-Set.

Everything Now Employee Welcome Kit“, 65 Euro

Kunstvoll: ein Feuerzeug von Alt-J

Alt J Feuerzeug

Feuerzeug ist nicht gleich Feuerzeug. Dieses Zippo in Alt-Js THIS IS ALL YOURS-Coverdesign erfreut nicht nur Raucher.

Feuerzeug,  Alt-J-Lighter, 28 Euro

Für Skaterboys: das Ed-Sheeran-Board

<a href=

An seinen Überhit „Shape Of You“ kam in diesem Jahr wirklich keiner vorbei. Dass der Ed ein ziemlich lockerer Typ ist, weiß eigentlich jeder. Da passt ein eigenes Skateboard doch ganz gut ins Profil. Ein Board mit dem man ein bisschen Tony Hawk als Ed-Sheeran-Fan spielen kann.

Ed / HOAX Collobaration Cruise, Limited Edition, 99,99 Euro

Via feiststore.com/ Screenshot
via deichkind.bravado.de Screenshot
via arcadefirestore.com Screenshot
via store.altjband.com/ Screenshot
via store.edsheeran.com/ Screenshot