Oh du fröhliche: Die 20 besten Weihnachtsgeschenke für Musikliebhaber


Keine drei Wochen mehr bis Weihnachten! Bei der Suche nach dem idealen Weihnachtsgeschenk helfen wir Euch gerne weiter und haben die 20 coolsten bis kuriosesten Merchandise-Artikel Eurer Lieblingskünstler zusammengestellt. Da ist bestimmt für jeden Geschmack etwas dabei.

Noch nicht in Festtags-Stimmung? Das ändern wir jetzt! Wir haben für Euch – nach unseren Geschenkideen für Hipster – die besten, tollsten oder auch einfach nur kuriosesten Merchandise-Artikel Eurer Lieblingsbands und –Künstler gesammelt, die das perfekte Geschenk unterm Christbaum abgeben. Und es sind nicht nur schnöde Band-Shirts, versprochen!

https://giphy.com/gifs/C3Wh4T7DUEa0U

 Sag mir deine Zukunft, Baby: Tarot-Karten von Father John Misty

 Father John Misty Tarot-Karten

Ja, wir leben in wirklich unsicheren Zeiten. Das weiß auch Father John Misty nur zu gut und gibt uns als kleine Lebenshilfe ein exklusives Set Tarot-Karten mit auf den Weg. Die handgemachten Spielkarten mit Schwarz-Weiß-Motiven des Künstlers Ed Steed sind auf französischem Papier gedruckt – das erklärt wohl den Preis.

Father-John-Misty-Tarot-Karten, handgemacht, ca. 56 Euro

Kuscheln mit Die Ärzte in diesem sensationellen Weihnachtspulli

Die Ärzte Pullover

 

Die Ärzte Pullover

Laut Die Ärzte „der beste Pulli der Welt“ – kann schon hinkommen. Ganz in Tradition der britischen „Ugly Christmas Pullovers“ haben Die Ärzte ihre eigene Version für die kalte Jahreszeit in ihren Shop gestellt – inklusive Totentanz.

 Holidäy Sweater“, Strickpullover 49,99 Euro 

>> Lest hier auch unser großes Ä bis Z über Die Ärzte <<

Schillernd, wie in Kindheitstagen: The-Grateful-Dead-Kaleidoskop

The <a href=

Wer in seinen Kindheitstagen fasziniert von Kaleidoskopen war, in seiner Jugend hingegen eher den Sound der Grateful Dead für sich entdeckt hat, findet hier genau die richtige Kombi. Und irgendwie ist ein Kaleidoskop ja auch genauso schillernd, wie die Musik der Band.

SYF Mandala Kaleidoskop, limitiert auf 5.000 Stück, ca. 10 Euro

Für Gitarren-Mädchen: Eine E-Gitarre mit St.Vincent-Signature

<a href=

Wer träumt nicht von einer eigenen Gitarrenlinie? St. Vincent hat das beim Hersteller Ernie Ball Music Man verwirklicht. Und das Ding ist ganz schön cool designed. Die E-Gitarre ist in fünf verschiedenen Farben erhältlich (hier: Heritage Red).

E-Gitarre St. Vincent Signature, ca. 1.630 Euro

Für Maskeraden-Fans: Schnipo-Schranke-Maske

<a href=

Entdecke die Fritzi in dir! Wer die Kolumne eins der beiden Schnipo-Schranke-Girls im ME monatlich verfolgt, weiß, was das bedeutet. Mit dieser Maske ist alles möglich. Und das Beste: Bei dem kleinen Preis das ideale Wichtel-Geschenk.

Schnipo Schranke: Maske „Fritzi“, 2,50 Euro  

https://fatherjohnmisty.store Screenshot
Bademeister.com Screenshot
via Bademeister.com Screenshot
via dead.net Screenshot
via music-man.com Screenshot
via Buback.de Screenshot