Die Ärzte: Video zur vierten HELL-Single „Ich, am Strand“


„Ich, am Strand“ – den Songtitel haben Die Ärzte für das dazugehörige Video mal ausnahmsweise ganz wörtlich genommen.

Farin Urlaub tut im neuesten Video das, was er – vermeintlich – am besten kann: Gitarre spielen und Urlaub machen. Die Ärzte haben ihren Clip zur Single „Ich, am Strand“ veröffentlicht und stimmen damit auch ein wenig auf die Rückkehr zur Normalität ein.

Im Song besingt Farin Urlaub in wenigen Minuten einen ganzen Lebenslauf – vom Neugeborenen, Scheidungskind mit vom Hund abgebissenem Ohr, pubertierendem Teenager mit Beule in der Hose und der späteren Obdachlosigkeit als Erwachsener. Wiederkehrend sind dabei die schönen Erinnerungen von Tagen am Strand.

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Die Single „Ich, am Strand“ ist seit dem 14. Mai als recycelte 7-Inch inklusive Downloadcode erhältlich. Exklusiv auf Vinyl ist auch „das frappierend lebensechte Hörspiel ,Treffen sich zwei Punker‘“ zu hören.

Am Ende des Videos ist zu sehen, wie Farin und Bela den Indoor-Strand durch eine Tür verlassen. Dahinter wartet schon Rod auf sie und zu hören ist ihr Fan-Chor – eine Anspielung auf die kommenden Konzerte. Für die jüngst angekündigte Buffalo Bill in Rom Tour 2022 gibt es derzeit noch Karten.

Die Ärzte live: Buffalo Bill in Rom Tour 2022

03.06.22 Hannover – Expo Plaza
04.06.22 Köln – Rhein-Energie-Stadion
09.06.22 Dresden – Rudolf-Harbig-Stadion
18.06.22 Thun – Stockhorn Arena
24.06.22 Heilbronn – Frankenstadion
26.06.22 Bayreuth – Volksfestplatz
18.08.22 Erfurt – Domplatz – Ausverkauft
19.08.22 Erfurt – Domplatz – Zusatzkonzert
20.08.22 Bremen – Bürgerweide
26.08.22 Berlin – Flughafen Tempelhof
03.09.22 Minden – Weserufer Kanzlers Weide
08.09.22 Graz – Messe Graz Open Air
10.09.22 Konstanz – Bodensee Stadion
11.09.22 Mannheim – Maimarktgelände
17.09.22 Nohfelden-Bosen – Festwiese am Bostalsee