„Die Sims“: Margot Robbie plant einen Film zum Spiel


Die Adaption soll von Margot Robbies Produktionsfirma LuckyChap umgesetzt werden.

Nach ihrem Erfolg mit „Barbie“ soll jetzt eine neue Produktion von Margot Robbie kommen. Die Schauspielerin plant wohl mit ihrer Produktionsfirma LuckyChap Entertainment einen „Sims“-Film, wie das Onlinemagazin „The Wrap“ berichtet.

Barbie-Hauptdarstellerin & Produzentin Margot Robbie nun Topverdienerin

Wer ist an dem Film beteiligt?

LuckyChap sind unter anderem für die Produktionen von „I, Tonya“ und „Promising Young Woman“ bekannt. Neben dem rekordverdächtigen „Barbie“-Film stellten sie letztes Jahr auch den düsteren Komödienthriller „Saltburn“ auf die Beine.

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Die Verfilmung soll von der Firma unter Führung von Margot Robbie, Tom Ackerley und Josey McNamara zusammen mit der Produktionsfirma Vertigo Entertainment produziert werden. Das Drehbuch werde gemeinsam von der Autorin Briony Redman und der Regisseurin des Films, Kate Herron, verfasst. Heron ist vor allem für die Regie der ersten Staffel der Disney+-Serie „Loki“ bekannt. Auch der Herausgeber des Spiels, Electronic Arts, werde an der Entwicklung und Produktion des Spielfilms beteiligt sein.

„Barbie“ ist der finanziell erfolgreichste Film von Warner Bros.

Details zum Film noch unbekannt

Wie genau eine Adaption des Simulationsspiels, in dem Spieler:innen Häuser bauen und Avatare durch ihr Leben begleiten, aussehen könnte, ist bisher nicht bekannt. Auch weitere Details über die Besetzung, das Veröffentlichungsdatum und die Distribution des „Sims“-Films sind noch unbestätigt. Demzufolge ist noch unklar, ob Ryan Gosling nach seinem Erfolg als Ken wieder für Robbie vor der Kamera stehen wird.

Die erste Version von „Die Sims“ wurde 2002 veröffentlicht und ist mit fast 200 Millionen Käufen zu einem der meistverkauften Videospiele aller Zeiten geworden.