Die „Stranger Things“-Macher verraten die geplante Anzahl der Staffeln


Die neuen Folgen starten im Oktober, doch die Macher der Serie planen schon für die Zukunft.

Die Mystery-Serie von Netflix gehörte 2016 zu den größten popkulturellen Hypes überhaupt, am 27. Oktober kehrt „Stranger Things“ mit einer zweiten Staffel zurück. Die Macher Matt und Ross Duffer haben nun in einem Interview bestätigt, dass es aber nach Season 2 noch weitergehen wird.

„The Meyerowitz Stories“ auf Netflix: Noah Baumbach lässt Adam Sandler zu Höchstform auflaufen
Der Dreh der im Oktober startenden Episoden sei beendet, die Arbeit an einer dritten Staffel hat bereits begonnen. Diese beziehe sich aber vorerst „nur“ auf das Drehbuch, ans Set geht es erst viel später. Zwar hat Netflix offiziell noch nicht bestätigt, dass es eine dritte Staffel geben wird, die Duffer-Brüder zeigen sich aber selbstbewusst und planen schon über die kommenden Episoden hinaus.

Insgesamt werde es wohl vier Staffeln der Serie geben, die ihren Reiz primär aus Nostalgie bezieht. Die Macher wollen auch nicht übertreiben, da es nicht glaubwürdig sei, dass jedes Jahr irgendwelche „Stranger Things“ in Hawkins passieren.

Den Trailer für die zweite Staffel könnt Ihr Euch hier anschauen:

https://www.youtube.com/watch?v=vgS2L7WPIO4&t=16s