Dröhnland für’s TV


Für das ARD-Fernsehen führte Udo Lindenberg an drei Abenden im Hamburger Operettenhaus noch einmal seine „Dröhnland Symphonie“ auf. Die vom Norddeutschen Rundfunk in Zusammenarbeit mit dem Hessischen Fernsehen produzierte Aufzeichnung wird vermutlich im September ausgestrahlt. Ein genauer Sendetermin stand bis Redaktionsschluß leider noch nicht fest.

Auch eine Dokumentation, die Horst Königstein für den Rockpalast drehte, hat noch keinen festen Sendetermin. Hier wurde die action des kompletten Lindenberg’schen Rockzirkus vor, hinter und neben den Kulissen eingefangen. Geplant ist aber in jedem Fall, diesen Film als Wiederholung im mittlerweile schon traditionellen Weihnachtsprogramm des Rockpalast über die Mattscheibe zu schicken.

Ende August (so ungefähr) kommt jedoch erst einmal Udos neue Studio-LP heraus. Was als Fortsetzung der „Rockrevue“ geplant war, rangiert mittlerweile unter dem übergeordneten Arbeitstitel ,^Amerika-Album“. Udo ließ sich für diese Produktion in erster Linie von amerikanischen Zeitgenossen wie Stevie Wonder, Steppenwolf, den Eagles oder Billy Joel inspirieren. Wieder in Zusammenarbeit mit Horst Königstein arbeitete er dafür deutsche Texte aus. Klingt ganz vielversprechend, oder?