Ed Sheerans AUTUMN VARIATIONS auf dem ersten Platz der Albumcharts


Neben seinem aktuellen Herbstalbum, belegte auch seine diesjährige Platte „-“ den ersten Rang.

Zum fünften Mal schafft es Ed Sheeran mit einem Album an die Chartspitze. Seine Platte AUTUMN VARIATIONS, die am 29. September erschienen ist, belegt aktuell den ersten Platz der offiziellen deutschen Albumcharts. Das erreichte nicht nur sein Debütalbum „+“ vor mehr als zehn Jahren, sondern auch sein Werk „-“, das ebenfalls in diesem Jahr veröffentlicht wurde.

Sheerans aktuelle LP handelt von Freundschaft und Liebe sowie Verlust und Einsamkeit. „Vergangenen Herbst stellte ich fest, dass meine Freunde und ich unterschiedlichste Veränderungen im Leben durchmachten. Auf die Hitze des Sommers folgte ein Herbst der Umbrüche – manches kam zur Ruhe und festigte sich, anderes spitzte sich zu oder implodierte“, erklärt der britische Musiker. Er finde, dass Aaron Dessner, der die 13 Tracks der Platte produzierte, „das Gefühl des Herbstes klanglich wundervoll eingefangen hat.“

Ed Sheeran hat bereits sein eigenes Grab im Garten angelegt

Für ein spezielles Bonus-Live-Album von AUTUMN VARIATIONS überraschte der „Shape of You“-Sänger zuletzt 14 Fans in ihrem Zuhause und spielte ihnen jeweils einen Track der Platte. Die Aufnahmen der „Fan Living Room Sessions“ sind ebenfalls Bestandteil des Werks.

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Am 18. und 19. November wird der Sänger sein Album in voller Länge bei zwei ausverkauften Konzerten in der Royal Albert Hall in London spielen. Dabei wird Sheeran sowohl von einer Band als auch einem Streicherensemble begleitet.

Die komplette Tracklist von AUTUMN VARIATIONS inklusive „Fan Living Room Sessions“:

01. Magical
02. England
03. Amazing
04. Plastic Bag
05. Blue
06. American Town
07. That’s On Me
08. Page
09. Midnight
10. Spring
11. Punchline
12. When Will I Be Alright
13. The Day I Was Born
14. Head > Heels

01. Magical (Live From Brantlie’s Living Room)
02. England (Live From Maynard’s Living Room)
03. Amazing (Live From Kia’s Living Room)
04. Plastic Bag (Live From Alex’s Living Room)
05. Blue (Live From Sarom’s Living Room)
06. American Town (Live From Kari’s Living Room)
07. That’s On Me (Live From Narine’s Living Room)
08. Page (Live From Deborah’s Living Room)
09. Midnight (Live From John’s Living Room)
10. Spring (Live From Emily’s Living Room)
11. Punchline (Live From Holly’s Living Room)
12. When Will I Be Alright (Live From Kristen’s Living Room)
13. The Day I Was Born (Live From Danielle’s Living Room)
14. Head > Heels (Live From Keira’s Living Room)