Ein Gitarrist hat Donald Trumps Stern am „Hollywood Walk Of Fame“ zertrümmert


Mit einer Spitzhacke, die er im Gitarrenkoffer trug, schlug ein Mann auf die Plakette des amtierenden US-Präsidenten ein.

Vandalismus als politische Botschaft: Am berühmten „Walk Of Fame“ am Hollywood Boulevard wurde am Morgen des 25. Juli 2018 der Stern von US-Präsident Donald Trump zerstört.

30 Protestsongs gegen Donald Trump – von Aimee Mann über Franz Ferdinand bis Moby
Berichten zufolge soll ein Mann mit einem Gitarrenkoffer an Trumps Stern herangetreten sein, eine Spitzhacke herausgeholt und damit das Denkmal zertrümmert haben. Angeblich habe er sich danach der Polizei stellen wollen. Als sie am Tatort eintraf, war der mutmaßliche Täter aber verschwunden. In der Zwischenzeit hat die LAPD einen 24-jährigen Verdächtigen festgenommen.

https://twitter.com/JonathanNBCLA/status/1022078169963098117

Der damalige Unternehmer und heutige Unternehmer und Politiker Trump hatte die Plakette 2007 für seine Fernsehsendungen, darunter „The Apprentice“ erhalten. Trumps Stern, der direkt neben dem von Kevin Spacey liegt, wurde in der Vergangenheit schon häufiger beschmiert, beklebt und demoliert, 2016 zum Beispiel mit einem Presslufthammer.

Der „Walk Of Fame“ umfasst mehr als 2600 Sterne. Zuletzt wurden unter anderem *NSync öffentlich geehrt und dort verewigt.

Hier ein Video des Vorfalls am 25. Juli 2018:

https://www.facebook.com/TMZ/videos/10161117878540713/?hc_ref=ARQvCk-Qvdyw-DXcPPoP2Chw5nKao9GKSb2pU0IStNR6Ptn7kqtMP0VK_Pa-_GhVfRI