Ein Lied für Deutschland


In München hat man den neuen nationalen Trend erkannt und sich auf wahres Kulturgut besonnen: den deutschen Schlager. Einen Tag vor der internationalen Endausscheidung des „Grand Prix d’Eurovision“ stritten sich dieses Jahr Lokalgrößen mit Eigenkompositionen um den „Wahren Grand Prix“. Und weil’s so lustig war, wurden die besten Titel von Petra Perle, Schade Schokolade oder Trude und Gert nun auf CD gepreßt. Doch „Der Wahre Grand Prix. Schlager ’93“ (BSC) war nicht der letzte Streich. 1994 soll das Spektakel in großem Stil wiederholt werden, mit Hugo Strasser als Begleitorchester und Michael Holm in der Jury. Diesmal mit bundesweiter Beteiligung. Wer sich schon immer in die ZDF-Hitparade berufen fühlte, kann sich bis 28. Januar bewerben bei: BSC Music, Conny Sü

Prem, Tel. 08178/1533.