„FCK 2020“: Scooters neuer Song ist eine Kampfansage an das „worst year ever“

von

Scooter haben ihre neue Single „FCK 2020“ samt dazugehörigem Musikvideo geteilt. Der Techno-Song, der wie gewohnt ordentlich nach vorne geht, fasst das zusammen, was wir wohl alle über das vom Coronavirus gebeutelte Jahr denken: 2020 lief eher suboptimal, aber wir schauen trotzdem tapfer nach vorne.

„FCK 2020“ im Stream hören und sehen:

Auch vor Scooter-Frotmann H.P. Baxxter hat Covid-19 keinen Halt gemacht. So infizierte sich der Musiker im Frühsommer selbst mit dem Virus und weiß deshalb, wie ernst wir dieses nehmen sollten. In einer offiziellen Pressemitteilung erklärt er dazu:

„Corona sollte nicht auf die leichte Schulter genommen werden, wir müssen solidarisch sein und helfen die Pandemie einzudämmen. Ich habe allerdings auch Verständnis für die jungen Leute, wie auch für unsere Posse, die zu Hause sitzen und nicht losgehen und loslegen können. Es darf hier aber auf keinen Fall ein Kampf Alt gegen Jung entbrennen. Die Krankheit ist ernst zu nehmen, aber Angst und Panik sind nicht immer die besten Ratgeber. Mit einem richtigen Maß an Eigenverantwortung hoffe ich, dass wir uns bald live wiedersehen und alle zusammen feiern können.“

Wie viele andere Musiker*innen mussten auch Scooter wegen der anhaltenden Pandemie ihre für 2020 geplanten „GOD SAVE THE RAVE“-Openair-Konzerte absagen und sämtliche Festival-Shows auf das nächste Jahr zu verschieben.

„FCK 2020“-Artwork:

Ende März lieferte das Trio immerhin schon mal ein kleines Trostpflaster für die ausgefallenen Konzerte, indem es mit einer Livestream-Show Hits wie „Hyper Hyper“ und Co. ins heimische Wohnzimmer brachte.

Die aktuelle Platte der Band trägt den Titel SCOOTER FOREVER und erschien 2017. Aktuell arbeiten die drei fleißig an ihrem nun schon 20. Album. Wann genau und unter welchem Namen dieses veröffentlicht wird, ist zwar noch nicht bekannt, allerdings ließen Baxxter und seine Kollegen bereits verlauten, dass ihr neuestes Werk noch diesen Winter erscheinen soll.

Kontor Records

„Sing this Corona to me“: Die Coronavirus-Songs im Überblick
Weiterlesen