Feiner Akustik-Sound von Talking To Turtles


Geschult im Rocken mit einer Band, hat sich Florian Sievers nun einen verletzlicheren Sound angeeignet.

Mehr DIY als Talking To Turtles geht eigentlich kaum: In einem WG-Zimmer in Berlin-Friedrichshain wurde die TALKING TO TURTLES-EP aufgenommen, über das unabhängige Netz-Label Verein Ehemaliger Nachbarn wird sie (umsonst!) vertrieben. Darauf finden sich exquisite, charmante, unpolierte Songs, denen man die simple Produktion zwar anhört, aber nicht übelnehmen kann. Händeklatschen und Xylophon runden Sievers‘ anrührende, an The Moldy Peaches erinnernde LowFi-Stücke ab, die emotionale Qualität seiner Stimme verleiht ihnen das gewisse Etwas. Die EP gibt es unter www.musik.vereinehemaligernachbarn.de als kostenlosen Download, ein Album ist für nächstes Jahr geplant.

www.myspace.com/talkingtoturtles