Foo Fighters in Hamburg: Dave Grohl lädt Fans auf ein Glas Wein ein


Das Weinhaus Gröhl fiel Dave Grohl auf dem Weg zum Konzert in Hamburg ins Auge. Kurzerhand lud er seine 60.000 Fans auf einen Wein in dem Geschäft ein – und der Geschäftsführer machte die Aktion mit.

Foo-Fighters-Sänger Dave Grohl möchte weiterhin seinen Status als der netteste Musiker weltweit untermauern und hat auch beim Zwischenstopp in Hamburg einiges dafür getan. Am 10. Juni spielten die Foo Fighters auf der dortigen Trabrennbahn Bahrenfeld – wie das aussah, könnt Ihr hier nachlesen.

Das Weinhaus Gröhl fiel Grohl ins Auge

Micky Beisenherz über die Foo Fighters in Hamburg: „Sie sind die Anti-Guns-N'Roses“
Auf dem Weg zum Konzert war Dave Grohl das Weinhaus Gröhl aufgefallen. Kurzerhand versprach er den 60.000 Fans vor der Bühne einen kostenlosen Wein in besagtem Geschäft. Man müsse nur am nächsten Tag, dem Montag, um 12 Uhr mittags erscheinen. Was viele für einen Scherz hielten, wollten andere Fans überprüfen. So stand eine ganze Menschenansammlung am Montag vor dem Weinhaus Gröhl am Eppendorfer Baum in Hamburg.

https://www.instagram.com/p/Bj4Uk7oBH8u/?tagged=davegrohl

Der Geschäftsführer unterbrach seinen Urlaub und versorgte die Fans

Geschäftsführer Holger Brackerwar war in der Nacht zuvor von Freunden über den Aufruf informiert worden. Er unterbrach für die Aktion sogar seinen Urlaub in Schleswig-Holstein und eilte zurück in sein Geschäft, um die Foo-Fighters-Fans zu begrüßen. Vom Management der Band wurde er nach eigenen Angaben nicht kontaktiert. Das hinderte ihn aber nicht daran, den durstigen Fans fleißig Wein auszuschenken. Voraussetzung: keine Sonderwünsche, jeder bekam das, was Brackerwar ihm einschenkte.

Facebook Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Facebook
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Drei Stunden nach Start der Aktion kam auch der Ideengeber Dave Grohl in die Weinhandlung, bedankte sich artig bei Holger Brackerwar und nahm sich Zeit für Selfies mit den Fans. Ob Grohl der Weinhandlung Gröhl ihren Gratisausschank im Nachhinein bezahlt hat, ist nicht überliefert. Für ausreichend Werbung sorgte er allemal.