Foo Fighters veröffentlichen zum 25. Bandjubiläum eigene Vans-Schuhe


Eigentlich feierten die Foo Fighters ja bereits 2020 ihr 25. Bandjubiläum – nun erscheint etwas verspätet zum runden Geburtstag eine eigenes Schuhmodell der Band.

Dave Grohl & Co. gehen unter die Schuhdesigner – und veröffentlichen (etwas verspätet) zum 25. Bandjubiläum ein eigenes Sneaker-Modell. Dafür haben sich die Foo Fighters mit der bekannten US-amerikanischen Skatermarke Vans zusammengetan. Das gab die Band nun via Instagram bekannt.

Foo Fighters: Neues Album wird laut Dave Grohl „fucking weird“

Vans x Foo Fighters Sk8-Hi

Für ihr limitiertes Vans-Modell entschieden sich die Rocker für einen klassischen Hi-Top-Schuh in schwarz, auf dessen Seite die beiden F’s des Bandlogos in geschwungenen, weißen Buchstaben stehen. Über der Hacke des linken Schuhs ist in roter Schrift das Wort „Foo“ gedruckt. An der gleichen Stelle auf dem rechten Schuh steht „Fighters“. Wann genau Fans das Modell „The Vans x Foo Fighters Sk8-Hi“ erwerben können, ist noch nicht bekannt. Auf ihrer Instagram-Seite versprachen die Musiker, dass die Schuhe „bald“ erscheinen werden.

Instagram Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Instagram
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Erscheinen die Schuhe parallel zum neuen Album?

Lange dürfte es vermutlich nicht mehr dauern, denn die Band steht kurz vor der Zielgeraden zur Veröffentlichung ihres 10. Studioalbums MEDICINE AT MIDNIGHT, das am 5. Februar erscheint. Neben dem 25. Bandjubiläum – das die Band 2020 nicht angemessen feiern konnte – wäre dies ein weiterer, denkbar guter Zeitpunkt, um die selbst entworfenen Vans-Sneaker zum Verkauf anzubieten.

+++ Dieser Artikel erschien zuerst auf rollingstone.de +++