Musikexpress präsentiert

Four Tet: Die zwei exklusiven Berlin-Konzerte werden auf Mai 2021 verlegt


Eigentlich sollte Four Tet für zwei ganz besondere Shows zusammen mit dem Künstlerkollektiv Squidsoup im Oktober 2020 in die Hauptstadt kommen. Jetzt wurden beide Konzerte auf Ende Mai 2021 verschoben.

42.000 Lichter und Surround Sound: Die zwei auf Mai 2021 verlegten Auftritte von Four Tet versprechen ein wirklich spektakuläres Erlebnis zu werden. Musikexpress präsentiert die am 22. und 23. Mai im UFO im Velodrom stattfindenden Shows von Kieran Hebden, wie der Solokünstler mit bürgerlichem Namen heißt.

Stereolab: Pop vom Kampfstern Politica

Erst im März 2020 erschien das neue Four-Tet-Album SIXTEEN OCEANS. Eigentlich sollten die Live-Shows dazu im Oktober folgen, doch Corona machte den Plan unausführbar. Nun will der britische Produzent und Musiker gemeinsam mit einer einzigartigen Lichtinstallation des Künstlerkollektivs Squidsoup seine Platte als Gesamtkunstwerk Ende Mai 2021 zelebrieren. Laut des Pressetextes wird sein Publikum nicht nur von einem Meer aus 42.000 hängenden Lichtern, sondern auch durch Surround Sound von einer allumspannenden Klanglandschaft umgeben sein.

Das Geheimnis ist gelüftet: Der Track „Idontknow“ wurde von Jamie xx produziert – hier streamen

Four Tet live in Berlin 2021 – Die Termine im Überblick:

  • 22. Mai – UFO im Velodrom
  • 23. Mai – UFO im Velodrom

Tickets gibt es für 42 Euro (zzgl. Gebühren) exklusiv auf tickets.de.

Depeche Mode feiern 30 Jahre VIOLATOR: Auch diese Synthiepop-Bands waren Ende der 80er wichtig

Der 42-jährige Elektrobeat-Künstler aus London veröffentlicht seit 1999 Alben, Remixe, Live-Platten, EPs und Singles unter den Namen Four Tet. Im März 2020 erschien sein zehntes Studioalbum SIXTEEN OCEANS.