Franz Ferdinand begrüßen zwei neue Bandmitglieder


Die Personalie folgt rund ein Jahr nach dem Ausstieg von Nick McCarthy.

Franz Ferdinand haben zwei neue Mitglieder in ihrer Band vorgestellt. Auf Instagram posteten sie ein Foto, das sie nun als Quintett zeigt: Dino Bardot und Julian Corrie werden fortan an der Seite von Alex Kapranos, Bob Hardy und Paul Thomson auftreten.

https://www.instagram.com/p/BURmIItgDhv/

Bardot war zuletzt Mitglied der schottischen Band The 1990s, Corrie machte sich als Electro-Künstler und Produzent Miaoux Miaoux einen Namen.

Die Personalie folgt rund ein Jahr nach einer anderen Personalie: Im Juli 2016 verkündete Gitarrist und Gründungsmitglied Nick McCarthy seinen Ausstieg aus der Band.

Das aktuelle Album von Franz Ferdinand heißt RIGHT THOUGHTS, RIGHT WORDS, RIGHT ACTION und erschien 2013, 2015 brachten sie unter dem Namen FFS eine Platte mit Sparks heraus. Ein neues Album wurde bisher nicht offiziell ankündigt, die Band ist aber weiterhin fleißig auf Tour. Im Sommer zum Beispiel tritt sie beim „A Summer’s Tale“-Festival auf.