Spezial-Abo

Gentleman und Bozza philosophieren in „Einer Dieser Tage“ über das Leben

von

Im November vergangenen Jahres veröffentlichte Reggae-Sänger Gentleman seinen ersten Longplayer, bei dem er auf deutscher Sprache singt. Nun erscheint mit „Einer Dieser Tage“ die erste Single aus der Deluxe-Edition.

Hamburger Rapper unterstützt Gentleman

Für seine neue Single holte sich Gentleman Unterstützung vom Hamburger Bozza. Der talentierte Schützling von Sido hilft mit seiner wuchtigen Rap-Stimme mit, den Song abzurunden und verleiht ihm seiner reißerischen Attitüde noch eine extra Note.

Einfach mal über das Leben sinnieren

Jeder kennt sie doch, „diese Tage“, an denen man einfach nur stundenlang über das Leben sinniert und sich fragt wie das alles noch weitergehen soll. Genau das machen Bozza und Gentleman auf ihrem neuen Track. Auf einem melancholischen Dancehall-Beat philosophieren sie über die Schattenseiten des Erfolgs und die Angst davor eines Tages zu fallen und nichts zu hinterlassen, was an einen erinnert.

Jugglerz an den Boards

Für den glänzenden Sound des Tracks zeigten sich Diamanten-Produzenten Jugglerz verantwortlich, die in der Vergangenheit schon die Beats für Jamule, Bausa, Luciano, Olexesh und vielen weiteren produziert haben. Die Visuals stammen aus der Linse von Imun-Production, die vor allem für ihre Musikvideos aus der Frankfurter Rap-Szene bekannt sind.

Gentleman und die Deutsch-Rapper

Es ist nicht das erste Mal, dass Gentleman sich mit Rapper zusammentut. Im vergangenen Jahr veröffentlichte der 45-Jährige mehrere Songs mit Rappern wie unter anderem GZUZ, Summer Cem, Luciano und Sido. Letzterer ist vielleicht auch dafür verantwortlich, dass Bozza auf den neuen Track durfte.


Saweetie rappt über ihren Erfolg und den Neid anderer – „Fast (Motion)“ (Musikvideo)
Weiterlesen