Spezial-Abo
Highlight: Mit Rammstein, Kollegah, Nirvana und The Cure: 10 Songs, die für Skandale sorgten

Gesundheitliche Probleme: Ozzy Osbourne sagt Nordamerika-Tour ab

Wie schlecht steht es wirklich um Ozzy Osbournes Gesundheit? Anfang 2020 erzählte die Metal-Ikone erstmals in der Öffentlichkeit von seiner Parkinson-Erkrankung, die bereits im Februar 2019 diagnostiziert wurde. Eine große Tournee zu seinem neuen Soloalbum ORDINARY MAN wollte er sich trotzdem nicht nehmen lassen. „Ich hasse es, wenn ich meinen Job nicht machen kann,“ sagte er dazu. Nun muss der Brite die geplanten Termine der Nordamerika-Tour dennoch absagen. Seine Gesundheit macht ihm eine Strich durch die Rechnung, jetzt will sich Osbourne in Europa in Behandlung begeben.

Auf seiner Facebook-Seite heißt es dazu: „Die ‚NO MORE TOURS 2‘ wurde leider abgesagt, damit sich OSBOURNE weiterhin von verschiedenen gesundheitlichen Problemen erholen kann, mit denen er im vergangenen Jahr konfrontiert war. […] Nach Werbeverpflichtungen für sein neues Album ORDINARY MAN (wird am 21. Februar veröffentlicht) wird OSBOURNE für zusätzliche Behandlungen nach Europa reisen.“

Das vergangene Jahr war für den Musiker turbulent. Er hatte mit Verletzungen nach einem Sturz zuhause zu kämpfen, mit einer Lungenentzündung und eben mit dem Folgen seiner Parkinson-Erkrankung. Auch die für Deutschland angesagten Gigs mussten neu terminiert werden. Die für 2020 festgelegten Shows wollte Ozzy Osbourne nur spielen, wenn er sich richtig fit fühlen würde, so seine Aussage bei den diesjährigen Grammys. Eine Absage kurz vor dem Konzertbeginn ist seiner Meinung nach nicht fair gegenüber den Fans.

Diejenigen, die Tickets für die Nordamerika-Tour haben, bekommen jetzt ihr Geld zurück und zudem die Zusicherung, sich bei den nächsten Live-Terminen auf jeden Fall als erstes Karten kaufen zu können. Die Daten in Großbritannien im Oktober sowie die für Deutschland sind aktuell nicht betroffen.

Ozzy Osbourne kommt 2020 für fünf Konzerte nach Deutschland – hier sind die Termine:

11.11.2020 – Dortmund, Westfalenhalle
26.11.2020 – München, Olympiahalle
28.11.2020 – Mannheim, SAP Arena
30.11.2020 – Berlin, Mercedes-Benz-Arena
03.12.2020 – Hamburg, Barclaycard-Arena



Ozzy Osbourne: Hier könnt Ihr das „ORDINARY MAN“-Release mit einem neuen Tattoo feiern
Weiterlesen