Highlight: U2, Coldplay und Co.: Diese 7 Bands werden besonders leidenschaftlich gehasst

„Global Citizen Live“ kommt nach Berlin – mit Sido, Lena und Mafikizolo

„Global Citizen Live“ kommt am 21. Mai 2019 erstmals nach Berlin. Neben anderen bisher noch unter Verschluss gehaltenen Acts werden unter anderem Sido, Lena und das südafrikanische Pop-Duo Mafikizolo für die musikalische Unterhaltung sorgen. Auch die beiden Deutschrapper Serious Klein und Eunique werden für den guten Zweck auf der Bühne des Berliner Tempodroms stehen.

Das offizielle Ziel der gemeinnützigen Organisation ist es, extreme Armut auf der Welt bis 2030 zu beenden und eine bessere und gerechtere Welt für alle zu schaffen.

Anlässlich des Afrikatags am 25. Mai soll der Fokus dieses Mal auf den „Chancenkontinent“ Afrika und dessen junge Generation gerichtet werden. Unter dem Motto „Eine Generation. Eine Zukunft.“ sollen Deutschland und afrikanische Regierungen dazu motiviert werden, in die Zukunft der jungen Menschen in Afrika zu investieren.

Tickets für das Konzert werden unter all denjenigen verlost, die an Aktionen zum Event teilnehmen. Hierfür sind nur eine Registrierung auf der offiziellen Global-Citizen-Website und die anschließende Teilnahme an drei Unterschriften- bzw. E-Mail-Petitionen notwendig.

Weitere Informationen zu den Teilnahmebedingungen erhaltet Ihr hier.

Um dafür zu sorgen, dass Politiker und Unternehmen zugunsten noch immer benachteiligter Völker handeln, wollen auch die Veranstalter selbst am 21. Mai als Teil der Veranstaltung konkrete Maßnahmen für eine gerechtere Welt für alle verkünden.

Neben musikalischen Interpreten werden außerdem politische Entscheidungsträger an der Veranstaltung teilnehmen. Gerd Müller, Bundesminister für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung, hat seine Teilnahme bereits zugesagt.

Das „Global Citizen Festival“ wurde 2012 von Ryan Gall und Hugh Evans gegründet und findet seitdem einmal jährlich statt. 2015 wurde Coldplay-Sänger Chris Martin als offizieller Festival-Kurator für die folgenden 15 Jahre verkündet.

Sido kündigte zuletzt sein neuntes Studioalbum ICH UND KEINE MASKE für September 2019 an. Lenas aktuelles Album ONLY LOVE, L erschien Anfang April.

 

Global Citizen Live

Lena im Blind Date: „Deutschpop ist für mich eine Hassliebe“
Weiterlesen