Haiyti kündigt viertes Album mit neuer Single „Paname“ inklusive Video an

von

Haiyti hat offiziell ihr viertes Studioalbum angekündigt. Die Platte wird den Titel SUI SUI tragen und soll bereits im Sommer 2020 veröffentlicht werden. Begleitet wird die Neuigkeit von ihrer Single „Paname“, inklusive dazugehörigem Musikvideo.

Haiyti – Paname auf YouTube ansehen

Passend zur Corona-bedingten Selbstisolation, die wir aktuell alle bestmöglich zu bewältigen versuchen, befindet sich auch Haiyti in ihrem neuen Video ausschließlich in Gesellschaft eines Chamäleons, mit dem sie gemeinsam von einem Trip nach Paname, aka Paris, träumt.

Bereits in den vergangenen Monaten veröffentlichte die Hamburgerin mit Songs wie „Photoshoot“, „Toulouse“ und „SR&Q“ einen ersten Vorgeschmack auf ihr neues Album, in dem sie einer offiziellen Pressemitteilung zufolge erneut „Straße, weil sie da herkommt, und Pop, weil sie da hingehört“ miteinander vereint und diese beiden Pole diesmal sogar „ins Extreme führen“ wird.

SUI SUI soll aus insgesamt 16 Tracks bestehen, die alle in Zusammenarbeit mit dem Produzenten-Kollektiv Porject X entstanden sind.

Haiytis Major-Debüt MONTENEGRO ZERO wurde im Frühjahr 2018 veröffentlicht. ME-Autorin Julia Lorenz schrieb dazu: „Jede Zeit bekommt die Kunst, die sie verdient. Wir bekommen Haiytis ‚Uaagh‘“, und vergab 4,5 von 6 Sternen. 2019 erschien mit PERROQUET das dritte Studioalbum der Rapperin, das von uns wie schon sein Vorgänger mit 4,5 Sternen besprochen wurde.


Hitdoktoren unserer Zeit: Deshalb sind Miksu und Macloud die neuen Bohlens
Weiterlesen