Helge Schneider teilt Video zur schluffigen Corona-Hymne „forever at home“


Es ist nirgendwo so schön wie Zuhause? Das sieht auch Helge Schneider so und widmet den eigenen vier Wänden einen ganzen Song samt Musikvideo. Die Corona-Krise wurde wohl noch nie so schön-entspannt dargestellt.

Helge Schneider hat einen neuen Song samt Video herausgebracht. Mit „forever at home“ schafft es der Ausnahmekünstler die Quarantäne-Zeit als etwas Positives darzustellen – ja sogar als Lebensgefühl.

Das sind die 100 besten Komödien aller Zeiten – laut der BBC

In dem Homemade-Musikvideo spielt Schneider mit sich selbst Tischtennis, nimmt Kartoffeln am Fenster an, sitzt neben einem selbstgebastelten Hund und präsentiert sich sonst als Helge-Schneider-Stereotyp. Kann man sich also mal angucken:

Hier geht’s zum „forever at home“-Clip:

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Was wurde eigentlich aus… Schnappi, dem kleinen Krokodil?

Zuletzt hatte der Musiker in einem Video erklärt, dass er aufgrund der grassierenden Pandemie wohl eine ganze Weile nicht live auftreten würde. Weder vor parkenden Autos wolle er performen noch vor einer laufenden Kamera von Zuhause aus. Aber ein neues Musikvideo scheint kein Problem zu sein. In der Pressemitteilung zu „forever at home“ heißt es, es sei „ein autobiografisches Meisterwerk“ mit „Ohrwurmqualität“.

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.