Hört hier Arcade Fires neuen Song „Everything Now“


Ist das ein Schlager? Nein, ein neuer Song von Arcade Fire! Mehr dürfte bald folgen.

UPDATE: Arcade Fires neues Album heißt EVERYTHING NOW und erscheint am 28. Juli 2017. Seht hier das offizielle Video zum Titelsong.

Das Primavera Sound Festival 2017 in Barcelona hat begonnen. Arcade Fire werden dort einen Headlinerauftritt spielen und nutzen das Wochenende offensichtlich zeitgleich dafür, ihre neue Platte zu bewerben. Erst landete ein Videoteaser namens „Everything Now“ im Internet, jetzt wissen wir: So heißt ein neuer Song von ihnen, und den verkaufen sie am Merchstand des Festivals bereits auf 12-Inch-Vinyl.

https://twitter.com/ArcadeFiretube/status/869934836978462721

Die Single ist bereits ausverkauft:

https://twitter.com/ArcadeFiretube/status/869939798076772352

Es kommt ferner, wie es ferner kommen musste: Fixe Käufer haben die Single gleich mal aufgelegt, sich dabei gefilmt und das Video veröffentlicht. Falls der Clip hier nicht funktioniert, versucht’s mal drüben bei Pitchfork.

Arcade Fires nächste zwei Platten werden übrigens bei Columbia Records erscheinen, nicht mehr Merge Records. Wie der Nachfolger ihres Albums REFLEKTOR (2013) heißen und wann er genau erscheinen wird, wissen wir zwar immer noch nicht. Aber ist nicht unwahrscheinlich, dass die Platte irgendwas mit „Infinite Content“ zu tun haben könnte:

https://twitter.com/arcadefire/status/869926173408714752

Am Abend vor Donald Trumps Amtseinführung stellten Arcade Fire bereits einen anderen neuen Song vor:

Im Juni und Juli werden Arcade Fire zwei Konzerte in Deutschland geben.