„I Like To Move It“: DJ Erick Morillo (Reel 2 Real) ist tot


Der House-DJ mit dem 1993er-Welthit wurde tot aufgefunden, die Todesursache ist noch unklar. Am Freitag hätte er vor Gericht erscheinen müssen.

+++ Diese News erschien zuerst auf RollingStone.de +++

Erick Morillo ist tot. Der kolumbianisch-amerikanische Discjockey, der mit „I Like To Move It“ 1993 einen Welthit auf den Tanzflächen feierte, wurde 49 Jahre alt. Die Polizei fand ihn leblos am Dienstag, den 1. September 2020, in seinem Anwesen in Miami Beach. Die Todesursache ist noch ungeklärt.

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Morillo war Gründer des Labels Subliminal Records, „I Like to Move It“ veröffentlichte er unter dem Namen Reel 2 Real. Mit dem Stück und dem Gesang von Mad Stuntman eroberte er die Clubs.

Zuletzt wurde Morillo in Miami wegen sexueller Nötigung festgenommen, stritt aber die Anschuldigung ab. Ein DNA-Test, durchgeführt mit einem so genannten Rape Kit, stellte sich jedoch als positiv heraus. Eine Anhörung vor Gericht war für diesen Freitag (4. September) angesetzt. Der DJ stellte sich am 6. August der Polizei.

„I Like To Move It“ ist auch heute noch ein Welthit: Als Abspannsong des 2005 erschienenen Animationsfilms „Madagascar“ (und Partyhymne der Lemuren) kennt ihn buchstäblich fast jedes Kind.

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Tote Musiker, Schauspieler und Co.: Die verstorbenen Persönlichkeiten 2020