In Erinnerung an Chester: Mike Shinoda veröffentlicht das allererste Foto von Linkin Park


Es ist ein Foto, das aktuell besonders schmerzt. Mike Shinoda blickt auf die Anfänge einer Weltkarriere zurück.

Einige Tage nach dem Selbstmord Chester Benningtons haben die verbliebenden Bandmitglieder von Linkin Park ein öffentliches Statement zum Tod ihres Sängers abgegeben. Mit einem offenen Brief auf Facebook berührten sie am Montag Millionen Fans auf Facebook. Kurze Zeit später sorgte Mike Shinoda, der bei Linkin Park hauptsächlich für die Rap-Parts zuständig ist, für Nostalgie. Er veröffentlichte via Instagram das allererste gemeinsame Foto der Band.

https://www.instagram.com/p/BW78IPbgxkm/?taken-by=m_shinoda

Shinoda ist sich nicht mehr sicher, ob das Bild 1997 oder 1998 entstanden ist. Damals hießt die Band noch Xero, erst nachdem Chester Bennington ein Teil der Band wurde, benannten sich die Mitglieder in Linkin Park um.

Die Zukunft Linkin Parks ist immer noch ungewiss. Die anstehende Nordamerika-Tour hat die Band aus nachvollziehbaren Gründen abgesagt. Viele Fans teilten daraufhin in den sozialen Netzwerken mit, dass sie das Geld für ihr Ticket nicht zurückbekommen möchten, sondern lieber direkt an eine Organisation spenden möchten, die Menschen mit Depressionen und Selbstmordgedanken Hilfe anbietet.

Bennington hatte sich am vergangenen Donnerstag in seinem Haus erhängt. Der 41-Jährige nahm sich damit am 53. Geburtstag seines Freundes und Berufskollegen Chris Cornell das Leben. Dieser erhängte sich nur wenige Wochen zuvor.