In UWEs neuem Video zu „Junge Milliardäre“ lässt ein Deepfake-Elon-Musk die Hüften kreisen


UWEs Debüt-EP CAFÉ TOGO erscheint am 16. Oktober 2020. Mit „Junge Milliardäre“ liefern die beiden Hamburger einen weiteren Vorgeschmack auf ihre bevorstehende Weltuntergangsplatte.

UWE haben ein Video zu ihrer dritten Single „Junge Milliardäre“ veröffentlicht. Mithilfe der sogenannten Deepfake-Technik lassen die beiden Musiker darin Tesla-Oberhaupt Elon Musk hemmungslos die Hüften schwingen und Yogaposen imitieren.

„Junge Milliardäre“ im Stream hören und sehen:

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Die musikalische Zusammenarbeit der Hamburger begann, als Jansen seinen jetzigen Partner Uwe als Gitarristen für sein 2004 mit Malakof Kowalski gegründetes Projekt Jansen & Kowalski engagierte. Nach einer anderthalbjährigen Tour arbeiteten die beiden zunächst immer wieder als Live- und Studiomusiker, Produzenten, Songschreiber und Remixer für andere Künstler*innen, bevor sie sich schließlich 2009 dazu entschieden, unter dem Namen Nobelpenner ein gemeinsames Indie-Album mit dem Titel MEINTEN SIE NIBBELPETER zu veröffentlichen.

Deichkind feiern mit Sonderedition 20 Jahre BITTE ZIEHEN SIE DURCH

Statt eines zweiten Albums widmete sich Jansen zunächst seiner Doktorarbeit in systematischer Musikwissenschaft, während Uwe zusammen mit Katharina Duve und Timo Schierhorn die Regiegruppe Auge Altona gründete, mit der er unter anderem Videos für Deichkind produzierte.

Elon Musk möchte eine „Mega-Rave-Höhle“ in der Nähe von Berlin eröffnen

Seit 2009 befinden sich die beiden Musiker wieder gemeinsam als UWE im Studio und haben mit ihrer CAFÉ TOGO EP nun auch ein erstes Resultat ihrer fleißigen Arbeit vorzuweisen. Darauf zu hören sind insgesamt sechs Afropop-inspirierte Songs mit nachdenklichen Texten, die nicht zuletzt vom (hoffentlich nur fiktiven) Ende der Welt inspiriert wurden. Erhältlich ist die Platte ab dem 16. Oktober 2020 als Download und Vinyl.