John Lennon schlägt zu!


Schon vor einigen Wochen musste die Polizei anrucken, weil In John Lennons Wohnung in Los Angeles eine Party in eine wilde Schlägerei ausgeartet war. Es soll auch schon vorgekommen sein, dass der Ex-Beatle bei Plattenaufnahmen im Studio Schlägereien provoziert hat Das grösste Ding leistete er sich Jetzt allerdings im renommierten Troubadour-Club in Hollywood. Vor einer Jubiläums-Show der ‚Smothers Brothers‘ betrat John In Begleitung einer neuen orientalischen Freundin den Club, um sich, bevor die Vorstellung begann, gleich kräftig vollaufen zu lassen. Reichlich angetrunken rannte er dann durchs Publikum, beschimpfte die Platzanweiserinnen mit obzönen Ausdrücken und schrie, so dass auch wirklich Jeder es hören konnte, ‚ich bin John Lennon, ich bin John Lennon!‘ Als die Show begann, nahm er seinen Platz ein und fing an, die beiden Akteure auf der Bühne zu beschimpfen, die daraufhin ihre Show unterbrachen. Man stelle sich die Situation vor: Der ganze Saal war gefüllt mit Hollywood-Prominenz, die Show stoppt, alles starrt auf den ausgeflippten Lennon. Der Manager der Smothers Brothers packt sich John in diesem Moment beim Kragen und bringt ihm drohend bei, dass es wohl besser wäre sich ruhig zu verhalten. John verpasst ihm daraufhin erstmal die Faust ins Gesicht. Der Manager schlägt zurück, und bevor der ebenfalls anwesende Schauspieler Peter Lawford eine Serviererin aus der Gefechtszone entfernen kann, bekommt diese Lennons nächsten Schlag zu spüren. Erst Jetzt sind die ‚Gorillas‘ des Troubadour zur Stelle, die John unverzüglich aus dem Saal schleppen. Eine Stunde später meint die Serviererin, die es erwischt hatte, mit noch immer schmerzverzerrtem Gesicht: ‚Es sind nicht die Schmerzen, die weh tun, es ist die Entdeckung, dass eines meiner grössten Idole ein Arschloch ist.‘ Nach seinem Rausschmiss prügelte poor ol‘ Lennon sich vor dem Club noch mit einer Fotografin, die ihn daraufhin bei der Polizei anzeigte. Damit ist es wahrscheinlicher denn je geworden, dass John vermutlich schon sehr bald aus den Vereinigten Staaten ausgewiesen wird. Will man Gerüchten aus L.A. glauben, dann hat Johns übles Verhalten mit seiner Trennung von Yoko zu tun sowie mit der Tatsache, dass seine Popularität in den letzten zehn Jahren nie so gering war wie augenblicklich. Armer John…