Kanye West teilt Trailer zu seinem IMAX-Film „Jesus Is King“


Kanye Wests Konzertfilm „Jesus Is King“ soll das bevorstehende neunte Album des Rappers begleiten und am 25. Oktober in einigen ausgewählten US-amerikanischen Kinos sein Release feiern.

Kanye West hat einen neuen Trailer zu seinem angekündigten IMAX-Film „Jesus Is King“ geteilt. Der Konzertfilm soll das bevorstehende neunte Album des Rappers begleiten und am 25. Oktober in einigen ausgewählten US-amerikanischen Kinos sein Release feiern.

„Jesus Is King“-Trailer:

https://youtu.be/qnIAsMQoOzg

Untermalt wird der kurze Trailer von einer Gospel-Version des Songs „Say You Will“, der mit neuen Lyrics ausgestattet wurde und mit einem Bibelzitat aus dem Neuen Testament endet.

https://twitter.com/fakeshoredrive/status/1178159003601424385

„Jesus Is King“ entstand unter der Regie von Nick Knight. Das Release des gleichnamigen Albums sollte ursprünglich am 27. September 2019 stattfinden, wurde schließlich um zwei Tage verschoben, nur um an diesem Tag ebenfalls nicht zu erscheinen. Es bleibt abzuwarten, ob Album und Film nun am gleichen Tag ihre Veröffentlichung feiern werden.

Kanye West kündigt an, ab sofort nur noch christliche Musik zu machen und auf Beleidigungen zu verzichten

Ende September hatte Kanye West während einer Pre-Listening-Session seines neuen Albums verkündet, dass er ab sofort der weltlichen Musik den Rücken zukehren und von nun an ausschließlich christliche Musik veröffentlichen werde. Dort teilte er außerdem das „JESUS IS KING“-Albumcover.

https://twitter.com/DonJorginho/status/1178505192351907841

In den vergangenen Jahren war Kanye West immer mehr durch Skandale und obskure Auftritte in der Öffentlichkeit in Erscheinung getreten. Ob durch seine Verbundenheit gegenüber US-Präsident Donald Trump oder fragwürdige Aussagen über Sklaverei: Kanye schaffte es immer wieder, sowohl bei Fans als auch bei Kritikern für kontroverse Diskussionen zu sorgen.

Eine Theorie, warum hinter alldem eventuell ein größerer Plan stecken könnte, lest Ihr hier:

Vielleicht ist er gar nicht verrückt: Warum Kanye West die Reinkarnation von Joseph Beuys sein könnte