Karen O ist bereit, wieder mit den Yeah Yeah Yeahs ins Studio zu gehen


Seit 2013 gibt es keine neue Musik von den Yeah Yeah Yeahs. Nun hat Karen O verraten, dass sie bereit ist, mit der Band wieder ins Studio zu gehen.

Karen O, die Frontfrau der  Yeah Yeah Yeahs, hat in einem Interview mit dem australischen Radiosender „Double J“ verraten, dass sie Lust hat, mit der Band wieder ins Studio zu gehen und neue Musik zu produzieren. Das bisher letzte Album der New Yorker Art-Punkband MOSQUITO erschien vor sieben Jahren.

„These Girls: Ein Streifzug durch die feministische Musikgeschichte“ ist eine besondere Pop-Chronik

In dem Interview stellte sie jedoch auch klar, dass die Yeah Yeah Yeahs ihre Aufnahmepläne noch nicht konkretisiert haben. So könnte es noch eine Weile dauern, bis man etwas Neues von der Band hört. „Alles, was ich sagen kann, ist, dass ich mich bereit fühle, Musik zu machen“, sagte die 42-jährige Sängerin und Pianistin dazu. „Es fühlt sich an, als wäre es an der Zeit, etwas Neues zu veröffentlichen.“

All Eyes on Her: Warum Griff auf dem besten Weg ist, eine echte Newcomerin zu werden

Darüber hinaus haben die Yeah Yeah Yeahs dieses Jahr eine Reihe von Festivalauftritten angekündigt, die sich allerdings auf die USA und Australien beschränken. Im Jahr 2017 veröffentlichte die Band eine Deluxe-Ausgabe ihres Debütalbums FEVER TO TELL. Vergangenes Jahr arbeitete Karen O zusammen mit Danger Mouse an dem Gemeinschaftsalbum LUX PRIMA, das überwiegend positive Kritiken erhielt.

42.000 Lichter und Surround Sound: Four Tet kommt für eine exklusive Show nach Berlin