Kinderstunde im Kosmos


Die Zukunftsvision des Kinderprogramms: Im Pay-TV-Kanal „Premiere“ nimmt die Nachmittagsdröhnung der lieben Kleinen außerirdische Formen an. „Romeo, der Weltraumbriefträger“, ein possierliches Püppchen mit Studio-Sitz im All, bekommt ab Ende Februar dreimal in der Woche Besuch von UFO-Tante Nina Hagen, um mit seiner .kosmischen Verwandten“ das irdische Programm anzusagen. Nina nimmt ihre neue Aufgabe als Botschaftsträgerin im Kinder-Kosmos sehr ernst: Jch habe selbst zwei wunderbare Kinder. In der DDR habe ich gleich nach der Schule in einem Kindergarten gearbeitet. Meine Karriere als Sängerin hat sich aber so schnell entwickelt, daß dafür keine Zeit blieb. Nun möchte ich mich gern meiner großen Zuneigung zu Kindern hingeben, ihnen mehr Aufmerksamkeit und Zeit widmen.“ Wenn Nina ihre Märchen auspackt, kann Captain Kirk wohl nach Hause gehen.