Kurz berichtet


Paul hat sich s anders überlegt: Statt „Waterwings“ heißt die neue Wings-LP „London Town“. Erscheinungstag ist der 31. März. In Deutschland verkaufte sich McCartney’s „Mull Of Kintyre“ mittlerweile mehr als 600.000 mal, und das bedeutet Gold!

Wenn wir unseren Londoner Korrespondenten richtig verstehen, ist ein Dokumentarfilm über die „Großen Tage der Sex Pistols in Vorbereitung. Dazu gehören auch einige Szenen, die am Amazonas mit Steve Jones, Paul Cook und Ronald Biggs gedreht wurden. Personalwechsel gab es bei den Adverts: Drummer Laurie Driver verließ die Band. Für ihn kam John Trowe. Der hatte einst mit Billy Idol Generation X gegründet und später mit einer eigenen Band, The Rage“, gespielt. Wilko, die neue Gruppe des ehemaligen Dr. Feelgood-Gitarristen Wilko Johnson (heiß, dieser Mann, wahnsinnig heiß!/ unterschrieb einen Vertrag bei Virgin Records. Virgin hat auch ein neues Reggae-Label aus der Taufe gehoben: „Front Line“ Es ist soweit: Anfang Mai soll nun wirklich das nächste Album von Bruce Springsteen veröffentlicht werden. Mike Chapman, zweite Hälfte der erfolgreichen Hitfabrik Chinn/ Chapman, ist scharf darauf, Blondie zu produzieren. Aber ist Blondie auch scharf auf ihn?? Novalis starten im April zu einer 50 (!)-Konzerte-Tour durch die BRD. Sandy Pearlman, Produzent von Blue Öyster Cult, wird sich der neuen Clash-LP annehmen. Bob Dylan hat sich noch immer nicht entschieden, ob er die BRD in seine angelaufene Welttournee einbezieht. Die O-Band gab ihren Geist auf. Der Grund: finanzielles Desaster. Eartha Kitt singt in einem Fernsehspot für die Steely Dan-LP „Aja“. Für Mai hat sich Wayne County mit seiner Gruppe „The Electric Chairs“ bei uns angesagt. Letzte Meldung: Queen’s April-Konzerte: 14.4. Hamburg, Ernst-Merck-Halle; 26.4. Dortmund, Westfalenhalle: 28.4. Berlin, D’halle.