Kurz berichtet


Yes-Fans müssen sich noch etwas gedulden: Die ursprünglich für September angekündigte Deutschlandtournee wurde bis auf weiteres verschoben.

Bei Whitesnake stieg jetzt noch ein dritter ex-Purple ein: Drummer Ian Pake leistet dort John Lord und David Coverdale Gesellschaft. Einen neuen Mann an den Tasten haben die Fabulous Poodles: Chris Skornia, der früher bei Boyfriend spielte.

Neues auch von John Lennon: Wie seine berühmte Tante Mimi erfahren haben will, bereitet er nach fünf Jahren mal wieder ein Album vor. Skandal, Skandal bei Familie Keith Richard: Die Mutter des 17jährigen Scott Cantrell, der sich in der Villa des Stones-Gitarristen eine Kugel durch den Kopf gejagt hat, will Keef an den Kragen. Ronnie James Dio, ex-Rainbow-Röhre, suchte sich einen adäquaten Job bei Black Sabbath, wo er Ozzy Osborne ersetzen soll. (Falls der es sich nicht wieder anders überlegt).

Trauer um Minnie Rjpperton. Kurz nach Erscheinen ihres Albums „Minnie“ starb sie im Alter von 31 Jahren an Brustkrebs. Einem Herzanfall erlag im Alter von 38 Jahren Soul-Pionier Van McCoy, der seit seinem Millionenseller „The Hüstle“ allerdings mehr auf den Discomarkt fixiert war.

Chuck Berry, der wegen Steuerhinterziehung vier Monate in den Bau mußte, durfte noch seine Europatournee beenden, bevor er hinter Gitter kam.

Cheap Trick, völlig überrascht vom immensen US-Erfolg ihrer LP „Live At Budokan“, wollen mit der Veröffentlichung ihres dritten Studio-Albums, „Dream Police“ jetzt noch so lange warten, bis der Boom in den amerikanischen Charts etwas abgeklungen ist. Die Third World-Story mußte erneut verschoben werden. Soon come…

Und die letzte Meldung gilt unserem Freund Khomeiny, der Popmusik als Opium für die Jugend brandmarkte und alles versuchen will, die Radiound TV-Sender davon reinzuhalten. Fast wie beim NDR!