Kurz berichtet


Es wird weiter gesplittet: Die beiden Gitarristen Neil Floyd und Fred Purser haben die englische New Wave-Band Penetration verlassen. Sängerin Pauline, Bassist Bob Blamire und Drummer Gary Smallman werden versuchen, die Formation noch in diesem Jahr mit neuen Leuten zu retten. Die Adverts trennten sich, nachdem Howard Pickup ausgestiegen war, und Drummer Richard Dudanski verließ Public Image Ltd (PIL). Knebworth wird überdacht und demnächst als größtes Rollerdisco-Zelt der Welt mißbraucht. Die Company, die diesen schon legendären englischen Festivalort bisher unterhielt, mußte verkaufen. Ronnie Lane (wann gibt’s mal wieder was ländlich-relaxtes wie von Slim Chance?) gab sein Farmerdasein in Wales auf, um bei einem kleinen unabhängigen Label, Gern Records, wieder ins Musikbusiness einzusteigen. Seine erste Single dort heißt „Kutschy Rye“.

John und Yoko Lennon stifteten der New Yorker Polizei 1000 Dollar, damit die sie mit kugelsicheren Westen ausstattet. Das kann eigentlich nur bedeuten, daß John sich auf den Weg hinaus zu uns machen will… Ein Feuer zerstörte John MayalTs Wohnung in Los Angeles. Die Flammen fraßen unter anderem auch seine berühmte Porno-Sammlung, die er teilweise von seinem Vater erbte und die vor allem bis ins vorige Jahrhundert zurückging. Yes sind wieder im Studio und arbeiten zusammen mit Produzent Roy Thomas Baker an einer neuen LP. Steve Howe veröffentlichte in diesen Tagen eine Soloplatte. David Clayton-Thomas, BS & T-Sänger, mußte 5000 Dollar Strafe zahlen, nachdem er eine 20jährige unter Gewaltanwendung sexuell mißbraucht hatte. Die Schauspielerin Carrie Snodgress dagegen hat ihre Behauptung, daß Produzent Jack Nietzsche sie mit einer Kanone auf die Kissen gezwungen habe, plötzlich wieder zurückgenommen. Aber jetzt haben wir wenigstens alle mal ihren Namen gelesen. Zum Schluß noch was Seriöses. Eloy spielten auf ihrer Frankreichtour mit einem neuen Gitarristen: Hannes Acona. Sham ’69 machen weiter, und zwar mit einem Remake von You’re A Better Man Than I“. Und Carl Palmer nimmt ne Solo-LP auf. Ende.