Kurz & Gut


* Das Neueste aus der stetig dampfenden Guns N’Roses-Gerüchteküche: Angeblich soll die Band als Headliner bei den diesjährigen Lollapalooza-Festivals aufspielen. Im Gespräch sind derzeit auch No Doubt und The Offspring. Bislang steht allerdings noch nicht mal fest, ob das Spektakel überhaupt stattfindet.

* Am 6. April soll in New York ein Tribute-Konzert der besonderen Art über die Bühne gehen. Kris Kristofferson, Emmylou Harris, Willie Nelson, U2, Bruce Springsteen und viele andere wollen zu Ehren von Johnny Cash auftreten.

* Wu Tang-Clan-Mitglied Ol‘ Dirty Bastard hat Ärger mit der US-Justiz. Eine harmlose, routinemäßige Verkehrskontrolle war zu einem Schußwechsel mit der Polizei eskaliert – nun wartet der böse Bube des Rap auf sein Verfahren.

* Und noch eine Reunion: Die Bangles („Walk Like An Egyptian“) wollen sich wieder zusammentun. Zehn Jahre nach ihrem Split basteln Susanna Hoffs, Debbi und Vicki Peterson sowie Bassistin Michael Steele nun an einem Comeback-Album.