Kurz & knapp


Drogenprobleme

In eine Suchttherapie-Klinik ließ sich Metallica-Frontmann James Hetfield einweisen. Der 38-Jährige will seine Alkohol- und Drogenprobleme in den Griff bekommen. Alle Bandaktivitäten sind daher für unbestimmte Zeit auf Eis gelegt.

X Sonnige Songs

Gemeinsam mit der Firma Pringles veranstaltet MTV eine Dance-Clubtour durch Europa sowie ein Open-Air auf der Baleareninsel Ibiza. Einen akustischen Vorgeschmack auf diese Events bietet der Sampler „Infinite Ibiza“. Die von DJ Smokin’Joe remixte Compilation enthält mit Stücken von Palm Rich, Harry & Alex oder Laurent Garnier sechs Tanzflächenknaller. MUSIKEXPRESS verlost 15 „Infinite lbiza“-CDs: Wer einen der sommerlichen Silberlinge haben möchte, schicke bis zum 15. September eine Postkarte mit dem Stichwort „Hüftschwung“ an Axel Springer Young Mediahouse, Redaktion MUSIKEXPRESS, Werinherstraße 71, 81541 München oder mailt an: verlosung@musikexpress.de.

Ursachenforschung

Den Fragen der Polizei müssen sich Limp Bizkit stellen. Australische Beamte nahmen in Los Angeles die Aussagen von Fred Durst und Co.zu den Umständen des Todes von Jessica Michalik auf. Die 14-Jährige war nach einem Limp Bizkit-Konzert an einem Herzinfarkt gestorben.

– Britney goes Rock

Kaum zu glauben: Britney Spears liebt Rock’n’Roll.Der Teenie-Star coverte unlängst Joan Jetts ’81er Klassiker „I Love Rock ’n‘ Roll“. Die 19-Jährige verpasste dem Stück einen „funkigen Stil“. Was man darunter zu verstehen hat, wird der Soundtrack zu Britneys Filmdebüt „What Are Friends For?“ zeigen, auf dem die Coverversion vertreten sein wird.

Mick kommt solo

Im November wird ein neues Soloalbum, das nunmehr vierte, von Ober-Stone Mick Jagger erscheinen. Es ist das erste des 58-Jährigen seit „Wandering Spirit“ (kam 1993 auf den Markt) und zugleich sein Debüt für das Major-Label Virgin Records.