Spezial-Abo

Musikexpress präsentiert

Lea Porcelain verschieben ihre Tour auf Frühjahr 2021

von

Eigentlich hätten Lea Porcelain schon im Frühjahr 2020 auf große Tournee gehen sollen. Doch das grassierende Coronavirus machte auch ihnen einen fetten Strich durch die Rechnung. Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben: Nun spielen die zwei einfach im März und April 2021 ihre Shows in Deutschland und der Schweiz.

Die neuen Tour-Termine für 2021 im Überblick – präsentiert von Musikexpress:

  • 09.03.2021 Dresden, Scheune
  • 10.03.2021 Köln, Luxor
  • 11.03.2021 München, Strom
  • 16.03.2021 Leipzig, Naumanns
  • 17.03.2021 CH-Zürich, Papiersaal
  • 18.03.2021 Frankfurt, Zoom
  • 22.03.2021 Hamburg, Uebel & Gefährlich
  • 27.03.2021 Hannover, Béi Chéz Heinz
  • 03.04.2021 Berlin, Funkhaus

Tickets gibt es hier und an allen bekannten Vorverkaufsstellen.

Lea Porcelain wurden 2016 von Bracht und Nikolaus gegründet, nachdem diese sich zuvor im legendären Offenbacher Club Robert Johnson kennengelernt hatten. Obwohl zu diesem Zeitpunkt noch mit anderen Projekten beschäftigt, schlossen sich die beiden Musiker schon bald zusammen, um ihre unterschiedlichen musikalischen Einflüssen in einem experimentellen Genremix zu kombinieren.

Bereits mit ihrer ersten EP „OUT IS IN“ stießen die beiden auch international auf zahlreiche Lobeshymnen. Seitdem konnte sich das Duo nicht nur eine treue Fanbase aufbauen, sondern begeistert auch Kritiker*innen immer wieder mit einer Mischung aus Krautrock, Post-Punk, elektronischer Musik sowie Indie- und Garage-Rock.

LOVE IS NOT AN EMPIRE im Stream hören:


Woodkid kommt Ende 2020 und Anfang 2021 auf Deutschlandtour
Weiterlesen