„Machete“-Schauspieler Danny Trejo rettet Baby aus verunglücktem Auto

Danny Trejo, bekannt aus Kultklassikern wie „Machete“ und „From Dusk Till Dawn“, scheint nicht nur in seinen Filmen ein echter Held zu sein. Wie der Nachrichtensender ABC 7 berichtete, hat der Schauspieler am 07. August ein Baby aus einem verunglückten Auto befreit. Das Fahrzeug hatte sich bei einer Kollision überschlagen, sodass das Kind im Innern des Wracks eingesperrt war.

In einem Interview, das Trejo kurz nach dem Vorfall gab, erklärte der heroische 75-Jährige: „Da war eine Frau, die auf dem Fahrersitz fest saß und sie schrie ‚ Mein Baby, mein Baby‘!“

Eigenen Angaben zufolge schaffte es Trejo gemeinsam mit einem weiteren hilfsbereiten Mann, das Autowrack so auseinander zu nehmen, dass er das Kind erreichen und aus seinem Sitz befreien konnte. Danach habe Trejo das Baby noch eine Weile im Arm gehalten und zu beruhigen versucht.

„Alles Gute, das mir jemals in meinem Leben widerfahren ist, ist ein direktes Resultat aus etwas Gutem, das ich für eine andere Person getan habe. Wirklich alles“, so der Schauspieler.

Dem  Los Angeles Fire Department zufolge erlitt bei dem Unfall glücklicherweise keiner der Beteiligten lebensbedrohliche Verletzungen. Drei von ihnen wurden jedoch sicherheitshalber in ein Krankenhaus überwiesen. Der offizielle Grund für die Kollision ist bisher nicht bekannt. Zeugen berichteten jedoch, dass eines der Autos wohl eine rote Ampel ignoriert und so den Unfall verursacht habe.

Wer Trejo für seine hilfsbereite Tat mit einem Kinobesuch feiern will, hat Glück. Aktuell kann der Actionstars in „Dora und die goldene Stadt“, einer Filmadaption der animierten Kinderserie „Dora“, zumindest gehört werden. Dort leiht Trejo nämlich Doras bestem Affenfreund Boots seine Stimme.

Und auch für actionverliebtere Zuschauer hat Trejo ein Schmankerl in petto: Ab dem 16. September wird der Schauspieler in Rob Zombies „3 From Hell“ zu sehen sein. Der Horrorstreifen ist nach „Haus der 1000 Leichen“ und  „The Devil’s Rejects“ der dritte Teil der Saga um die Mörderfamilie Firely.


Die 20 besten Songs zum Aufwachen – laut einem Psychologen
Weiterlesen