Machete :: Bringt mir den Kopf von Robert Rodriguez

Regie: Robert Rodriguez

Robert Rodriguez ist ein Genie. Ehrlich. Welche Verhökertalente muss jemand besitzen, Menschen davon zu überzeugen, einen Film zu finanzieren, der auf einem vorangegangenen Fake-Trailer basiert, den man vor einem anderen Film sehen konnte, der weltweit gefloppt ist?

Der vorangegangene Satz ist allemal komplizierter als die Handlung von MACHETE, die Mär vom mexikanischen Rächer, der erstmals sein aknevernarbtes Gesicht in einem Vorfilm von PLANET TERROR in die Kamera reckte und sein titelgebendes Arbeitsgerät jetzt fulltime über die Leinwand schwingt. You fucked with the wrong Mexican? Mitnichten.

You fucked with the wrong Filmkritiker: Die tausendmal aufgewärmte Blutsuppe, die Rodriguez nach EL MARIACHI, DEPERADO und ES WAR EINMAL IN MEXIKO zum mindestens vierten Mal mit allen erdenklichen Texmex-Klischees (und jetzt alle: scharf wie Chili!) zubereitet, als hätten Sam Peckinpahs Hämorriden einen Werbeclip für die Mexiko-Wochen bei McDonald’s inszeniert, schmeckt schal.

mit Danny Trejo, Robert De Niro, Lindsay Lohan

( USA 2010 )