Mein hellblau glänzendes Fingerspitzengefühl …


Es musste ja so kommen: Elly, unser Redaktions-Engel und Mädchen für fast Alles, machte sich in einer feucht-fröhlichen Stunde über meine Fingernägel her und malte und malte und malte... mit dem Ergebnis, dass ich für ein paar Minuten nicht mehr so genau wusste, ob mein Fingerspitzen-Gefühl mich verlassen hatte. Doch als der hell-blau glänzende Nagellack schliesslich eingetrocknet war, fand ich die Sache so dufte, dass ich garnicht erst nach dem 'Entferner' fragte.

Den besorgte ich mir ’ne Woche später in einer Drogerie, weil der Lack bereits zu bröckeln anfing. Das Gesicht der Verkäuferin hättet ihr sehen sollen. Als ich in meinem Übermut gleich noch ein Fläschchen ‚Blauen‘ dazubestellte, schaute das verschreckte Mädchen mich an, als hätte ich einen Molotov-Cocktail verlangt.

Dabei hatte ich absolut keine Nagellack-Revolution im Sinn – ich steh‘ nun mal auf Farben und dass der Trend nicht neu ist, hab‘ ich auch schon gescheckt. (I’m just doin‘ my thing, man!)

Jedenfalls, Trend hin Trend her – irgendwann hatte ich Bock drauf, in eine Diskothek zu gehen, um einen steilen Zahn aufzureissen. Und da man ja nie wissen kann, wie das weibliche Geschlecht auf meine glänzenden Fingerspitzen reagiert, Hess ich den Entferner kräftig Farbe entfernen.

Erst als ich ’ne Woche später nach Hamburg jettete, um auf einer überfüllten Presse-Konferenz mit Marc Bolan zu plaudern, wurde es mir angesichts seiner goldfarbenen Hose und seinem Lidschatten wieder klar, wie selbstverständlich man diese Sachen auch als Boy in die Weltgeschichte hineintragen kann – just for fun. Zu meiner Freude trieb ich in der Hansestadt denn auch noch ein Fläschchen ‚Grünen‘ auf, bevor die Lufthansa mich wieder über die Wolken hob.

Jetzt bröckelt er wieder, der ‚Grüne‘ aus Hamburg, während ich nach zwei Tagen in München in Köln hinter der Schreibmaschine gelandet bin. Die gefühllosen Tip-Tasten setzen dem Lack ganz schön zu und obwohl ich meinen braunen Gehirnzellen noch ein paar Worte für diesen ‚Leitartikel‘ abringe, fliegt meine Fantasie bereits den Mädchenhänden zu, die mir mit etwas Liebe meine lädierten Fingernägel ‚runderneuern‘ …