Nach Chadwick Bosemans Tod: So könnte die Zukunft von „Black Panther“ aussehen


„Black Panther“-Anhänger*innen fordern, dass mit dem Tode Bosemans auch die Comic-Figur zu Grabe getragen wird – oder eine Frau in die Fußstapfen der Marvel-Ikone tritt.

+++ Dieser Artikel erschien zuerst auf RollingStone.de +++

Nach dem Tod von Chadwick Boseman steht hinter der geplanten Fortsetzung des Marvel-Hits „Black Panther“ nun ein großes Fragezeichen. Mit Boseman verstarb die Hauptfigur des Films, König T’Challa alias Black Panther. Wer soll also in die Fußstapfen des Schauspielers treten, der mit 43 Jahren an Darmkrebs verstarb? Geht es nach etlichen Twitter-User*innen und Fans des Films, gibt es darauf nur eine logische Antwort.

Chadwick Boseman soll kurz vor seinem Tod geheiratet haben

„Besetzt die Rolle nicht neu“

Auf der Kurznachrichtenplattform wenden sich etliche Menschen an Marvel – und erklären, dass es keinen Nachfolger für Boseman geben sollte. „Besetzt die Rolle nicht neu. Er kann nicht ersetzt werden“, schreibt einer. Ein anderer sieht das genau so – und ergänzt: „Es ist vorbei.“

https://twitter.com/ManaByte/status/1299537255619424256

https://twitter.com/jazzlandia_/status/1299533851174277121

Boseman sei unverzichtbar, erklärt ein Twitter-Nutzer: „Chadwick Boseman ist als Black Panther unersetzlich, ich hoffe, Marvel wird seine Arbeit nicht neu besetzen und respektiert seine Arbeit im Film. Der Kerl war einfach so stark wie sein Charakter in der MCU, er filmte weiter, selbst als er gegen den Krebs kämpfte, das ist wahre Leidenschaft“.

https://twitter.com/Fiend4Follows/status/1299560774579425280

Ebenso ausführlich erklärt ein anderer Fan seine Meinung: „Wenn ich Marvel Studios wäre, würde ich es nicht wagen, T’Challa für zukünftige Filme neu zu besetzen. Zumindest nicht für diese Generation von Filmen, denn Chadwick definierte diese Rolle. Was mächtig wäre, wäre, Shuri zum nächsten Schwarzen Panther aufsteigen zu lassen. Denn wir müssen einen Schwarzen Panther haben“.

https://twitter.com/delaneykingrox/status/1299567638192906240

Fortsetzung für 2022 geplant

Mit „Black Panther“ gelang Marvel ein historischer Erfolg. So gilt die Produktion als erfolgreichster Superhelden-Film aller bisherigen Zeiten und brachte dem Comic-Giganten seinen ersten Academy Award. Wenig verwunderlich, dass ein zweiter Teil anberaumt wurde. Als Filmstart war der 6. Mai 2022 geplant – die Produktion hatte bis jetzt noch nicht begonnen. Wie es mit dem zweiten Teil des Superhelden-Epos weitergeht, ist bislang nicht bekannt. Es gibt noch kein Statement der Marvel-Studios.

Chadwick Boseman: Posthume Ehre bei den MTV Video Music Awards 2020