Neu bei Netflix: Die besten Serien und Filme im April 2020

von

Permanent ändert Netflix das Programm für seine Kunden: Filme und Serien verlassen regelmäßig die Mediathek, dafür sollen neue Titel für Abwechslung sorgen. Pünktlich zu Beginn eines jeden Monats veröffentlicht der Streamingdienst eine lange Liste mit mehr oder weniger bekannten Neuerscheinungen, die man dummerweise (oder glücklicherweise) durch den Algorithmus nicht immer zu sehen bekommt.

Wer in den vergangenen zwei Wochen aufgrund der Coronavirus-Isolation schon ganz Netflix durchgebingt hat, darf sich freuen: Am 3. April erscheint endlich der vierte Teil von „Haus des Geldes“, „Afterlife“ geht in die zweite Runde und Netflix bereichert seine Mediathek um alle sechs Staffeln der US-Sitcom „Community“. Mit „Betonrausch“ erscheint im April außerdem der erste deutsche Netflix-Film mit Frederick Lau und David Kross als zwielichtige Geschäftsmänner und Hochstapler.

Hier sind die wichtigsten Netflix-Neuheiten im April 2020

Serien:

Haus des Geldes (Teil 4)

3. April 2020

Die dritte Staffel  von „Haus des Geldes“ endete mit einem gewaltigen Cliffhanger – ein Leben steht auf dem Spiel. Nachdem der Plan des Professors (Álvaro Morte) bei dem vergangenen Coup eine Reihe von desaströsen Ereignissen nach sich gezogen hat, muss sich die Diebesbande in der nächsten Staffel umso mehr ihren Feinden stellen – innerhalb und außerhalb der Zentralbank von Spanien.

Haus des Geldes: Teil 4 | Offizieller Trailer | Netflix auf YouTube ansehen

After Life (Staffel 2)

24. April 2020

Die erfolgreiche Dramedy-Serie von und mit Comedian Ricky Gervais geht in die zweite Runde: In der ersten Staffel sieht der Lokaljournalist Tony (Ricky Gervais) nach dem Tod seiner Frau Lisa nur noch Gefallen darin, die Welt für seinen Verlust zu bestrafen, indem er brutale Ehrlichkeit und bösartige Kommentare an den Tag legt. Auch in der zweiten Staffel trauert Tony weiterhin um Lisa, doch er versucht gleichzeitig auch, ein besserer Freund für die Menschen in seinem Leben zu werden.

Supergirl (Staffel 4)

1. April 2020

Kara (Melissa Benoist) hat sich dafür entschieden, auf der Erde zu bleiben. Doch was ist der Preis? Ein neuer Schurke bedroht National City und hält die Stadt in Atem. Gleichzeitig steigt die Fremdenfeindlichhkeit in der Stadt weiter an und es finden immer mehr Anschläge statt. Wer ist dafür verantwortlich? Und kann Supergirl sie stoppen, bevor es zu spät ist?

Community (Staffel 1-6)

1. April 2020

Neuzuwachs bei Netflix: Die Comedyserie „Community“, die im Jahr 2009 in den USA startete, wird ab dem 1. April mit allen sechs Staffeln bei dem Streaming-Giganten verfügbar sein. Die Sitcom handelt von Jeff Winger (Joel McHale), der wegen seines gefälschten Abschlusses seine Anwaltszulassung verloren hat und nun gezwungen ist, an einem Community-College sein Diplom nachzuholen. Um der schönen Britta Perry (Gillian Jacobs) näher zu kommen, tritt Jeff widerwillig einer Lerngruppe bei – aus der sich mit der Zeit jedoch echte Freundschaften entwickeln.

Filme:

Betonrausch (2020)

17. April 2020

Die Hochstapler-Satire von Cüneyt Kaya wird der erste deutsche Film von Netflix – die Erwartungen sind dementsprechend hoch: „Betonrausch“ erzählt die Geschichte der drei Immobilienbetrüger Viktor Steiner (David Kross), Gerry Falkland (Frederick Lau) und Nicole Kleber (Janina Uhse), die durch ein illegales System zur Immobilienfinanzierung wahnsinnig schnell wahnsinnig reich werden. Kein Wunder, dass das Betrüger-Team langsam aber sicher dem Rausch des Geldes verfällt…

Betonrausch | Offizieller Trailer | Netflix auf YouTube ansehen

Tyler Rake: Extraction (2020)

24. April 2020

Tyler Rake (Chris Hemsworth) führt als Söldner auch von Zeit zu Zeit Jobs aus, die sich jenseits der Legalitätsgrenzen bewegen. Als er jedoch den entführten Sohn eines inhaftierten Gangsterbosses befreien soll, stößt der emotional eher abgestumpfte Rake an seine Grenzen.

Studio Ghibli: Das Wandelnde Schloss (2004)

1. April 2020

Der Anime-Klassiker des Studio Ghibli aus dem Jahr 2004 folgt einer Reihe bereits auf Netflix erschienener Filme, darunter „Chihiros Reise ins Zauberland“ und „Mein Nachbar Totoro“. In „Das Wandelnde Schloss“ wird die junge Hutmacherin Sophie von der eifersüchtigen Hexe aus dem Niemandsland in eine alte Frau verwandelt. So muss sich Sophie auf die Reise ins Niemandsland begeben, um sich von dem Fluch zu befreien. Dabei kommt sie durch Zufall zu dem Wandelnden Schloss, das von dem Zauberer Hauro bewohnt wird.

Crazy Rich (2018)

27. April 2020

„Crazy Rich“ – die Verfilmung des Buch-Beststellers „Crazy Rich Asians“ – startete im Jahr 2018 in den Kinos und erreichte als erster Hollywood-Film mit einer komplett nichtweißen Besetzung den ersten Platz der US-Kinocharts (das wurde aber auch mal Zeit). Die Wirtschaftsprofessorin Rachel Chu (Constance Wu) begleitet ihren Freund Nick Young (Henry Golding) zu einer Hochzeit nach Singapur, damit sie seine Familie einmal kennenlernen kann. Als das Paar die asiatische Metropole erreicht, muss Rachel jedoch schockiert feststellen: Nick ist nicht nur wohlhabend – seine Familie gehört zu den reichsten Immobilienentwicklern in Singapur.

CRAZY RICH Trailer German Deutsch (2018) auf YouTube ansehen

Meg (2018)

10. April 2020

Was braucht ein gelungener Trash-Shark-Mega-Blockbuster? „Meg“ erfüllt die wichtigsten Kriterien: Einen grimmig dreinblickenden Helden (Jason Statham), ein paar leichte Jokes für zwischendurch und natürlich einen gigantischen Ur-Hai – den Megalodon – der mehrere Millionen Jahre als ausgestorben galt, doch nun wieder auftaucht, um Menschen anzugreifen. Großes Kinospektakel, das einem (wie immer bei Shark-Filmen) die Lust auf einen Strandausflug ordentlich vergehen lässt.

MEG Trailer German Deutsch (2018) auf YouTube ansehen

The Infiltrator (2016)

9. April 2020

Bryan Cranston in einer Produktion über Drogen, Geld, zwielichtige Gestalten und dreckige Deals: Na, klingelt’s? Nein, gemeint ist nicht Cranstons ikonische Rolle des Walter White bei Breaking Bad, sondern der britische Krimi „The Infiltrator“, für den Cranston im Jahr 2016 in die Rolle des Zollbehörde-Ermittlers Robert Mazur schlüpfte. Im Jahr 1966 nimmt Robert Mazur mithilfe einer zweiten Identität Kontakt zu dem Drogenboss Pablo Escobar auf und kann ihn davon überzeugen, als Geldwäscher für ihn zu arbeiten – um seine Kartellmachenschaften endlich niederzustrecken. Was als sicherer Plan beginnt, wird jedoch mit jeder Intrige und Machenschaft immer heikler…

THE INFILTRATOR Trailer German Deutsch (2016) auf YouTube ansehen

Ray Burmiston FILMSTARTS.de
Robert Falconer/The CW
Jasin Boland Jasin Boland/NETFLIX
D.R. FILMSTARTS.de

Neuer Teaser für Netflix-Serie „1899“ von „Dark“-Machern
Weiterlesen