Der Geschenkeguide für Musikliebhaber*innen

Musikexpress Empfiehlt


Noch kein Geschenk für Eure Liebsten? Kein Problem! Wir helfen Euch bei der Entscheidung, das perfekte Präsent für die Musiknerds in der Familie oder im Freundeskreis zu finden. Hier werdet Ihr im Vorlauf zu den Weihnachtstagen immer wieder neue Empfehlungen und Produkte zum Verschenken finden. Die könnt Ihr Euch natürlich auch selber wünschen oder schenken!

Der Geschenkeguide für Musikliebhaber*innen

  • Minor III


    Mit Marshalls Minor III noch länger Musik hören. Auch praktisch: Wird ein Ohrhörer vom Träger herausgenommen, pausiert die Musik automatisch – beim wieder Einstecken ins Ohr geht es nahtlos mit den Lieblingssongs weiter.

  • Motif A.N.C.


    Mit Marshalls Motif A.N.C. lassen sich Umgebungsgeräusche ausblenden, sodass man ganz ungestört in die eigenen Lieblings-Tracks eintauchen kann. Das Level an aktiver Geräuschunterdrückung und Transparenz kann ganz individuell bestimmt werden.


Neue Adele-Single bricht gleich mehrere Rekorde auf einen Schlag

von

Am vergangenen Freitag veröffentlichte Adele „Easy On Me“, die erste Single ihres bevorstehenden vierten Studioalbums 30. Fast sechs Jahre lang mussten Fans auf neue Musik der 33-Jährigen warten. Kein Wunder also, dass „Easy On Me“ schon jetzt zum Hit geworden ist und gleich mehrere Rekorde brach.

Besonders in ihrer Heimat Großbritannien schlug „Easy On Me“ ein: Mit 70000 verkauften Exemplaren innerhalb der ersten 48 Stunden nach Release, verkaufte sich die Single besser als alle anderen Songs in den britischen Top 10. Adele könnte damit bald die beste erste Verkaufswoche des Jahres erzielen. Dass die Britin am Ende der Woche auf Platz eins der britischen Charts landet, dürfte somit auch so gut wie feststehen.

Rekord auf Spotify

Auch Spotify erklärte, dass Adele mit „Easy On Me“ auf der Streamingplattform Geschichte schrieb. Das Unternehmen gab noch am Tag der Veröffentlichung via Twitter bekannt, dass ein Song innerhalb eines Tages noch nie so oft abgerufen wurde wie „Easy On Me“. Inzwischen wurde der Song auf Spotify um die 52 Millionen mal gestreamt. Damit knackt Adele den bisherigen Rekord der K-Pop-Boygroup BTS, die im Mai 2021 mit ihrer Single „Butter“ 20.9 Millionen Streams an einem Tag erzielten.

Seht hier das Musikvideo zu „Easy On Me“:

Ähnlich sieht es bei dem dazugehörigen Musikvideo aus, das auch am vergangenen Freitag (15. Oktober) erschien. Innerhalb eines Tages erzielte der Clip mehr als 70 Millionen Aufrufe und landete auf Platz eins der YouTube-Trending-Liste. Dort hält sich das Video auch am Dienstag (20. Oktober) noch, mit inzwischen aber fast 79 Millionen Klicks.

Doch Adele schreibt nicht nur mit ihrer Musik Geschichte. Anfang des Montags zierte sie sowohl das Cover des US-amerikanischen sowie des britischen „Vogue“-Magazins. Damit ist sie nun die erste Person, die gleichzeitig auf zwei Ablegern der Zeitschrift abgebildet wurde.


Adele verärgert Fans mit falschem Ticket-Versprechen
Weiterlesen