Neues Album in den Startlöchern: Nas ist „Zurück im Geschäft“


Nas' nächstes Album KINGS DISEASE II wird am 6. August veröffentlicht.

Mit den Worten „Wir sind zurück im Geschäft“ meldete sich Rapper Nas gestern (29. Juli) auf Instagram. Zu sehen ist das Cover zu seinem nächsten Album KINGS DISEASE II. Es soll am 6. August erscheinen und ist eine Fortsetzung des Albums KINGS DISEASE, das im August letzten Jahres veröffentlicht wurde.
Instagram Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Instagram
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.
Veröffentlicht wird es über „Mass Appeal Records“, eine Tracklist gibt es bisher allerdings noch nicht.
Tags lassen darauf schließen, dass er bei seinem mittlerweile 13. Studioalbum wieder mit Hit-Boy zusammengearbeitet hat. Dieser hat auch KINGS DISEASE komplett produziert. Das Album erhielt einen Grammy in der Kategorie „Bestes Rap Album“ und erreichte Platz fünf der „Billboard 200“. Es waren Größen wie A$AP Ferg, Big Sean, Lil Durk und Charlie Wilson darauf zu hören.

Nas startete seine Karriere in den frühen Neunzigern, sein Album ILLMATIC gilt bis heute als Meilenstein der Hip-Hop-Szene. Im Juli feierte der New Yorker Rapper das 25-jährige Jubiläum seines zweiten Studioalbums IT WAS WRITTEN, das 1996 veröffentlicht wurde.