Spezial-Abo

Neues Video: Rapperin Kitty Kat thematisiert ihre „Narben“

von

„Ich habe Narben verflucht, jetzt weiß ich ohne sie wär ich/ nicht einmal halb so gefährlich (…)“

Mit ihrem neuen Musikvideo zum Track „Narben“ kündigt die Deutschrapperin Kitty Kat erneut ihr neues Album und das Comeback nach einer Schaffenspause an.

Das VÖ-Datum ihres neuen Albums (21. September) verriet sie auf Facebook bereits im Juli:

LOVE & HIP HOP

Das neue Album von Katharina Löwel, wie Kitty Kat im bürgerlichen Leben heißt, trägt den Namen LOVE & HIP HOP und soll eine „ehrliche Platte über ihr emotionales Innenleben“ geworden sein. Ein zentrales Thema dabei soll häusliche Gewalt sein – Kitty Kat macht kein Geheimnis daraus, dass sie damit persönlich zu viele Erfahrungen gesammelt hat.

Die erste Single von LOVE & HIP HOP wurde bereits im Juni veröffentlicht, seht hier das Video zu „Sugamami (Ich mach Dich heute klar)“ feat. Dalila:


An dieser Stelle findest du Inhalte von YouTube

Um mit Inhalten von YouTube zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.
Socials aktivieren

Die erste Frau bei Aggro Berlin

Artwork von Kitty Kats neuem Album LOVE & HIPHOP

Rap-Großmäuler müssen nicht immer männlich sein – dies bewies Kitty Kat vor Jahren, beispielsweise 2012 mit dem Song „Biatch“ („Ich wette wär ich ein Typ, wärst du jetzt an meinem Schwanz, manchmal denk ich, warum bin ich kein Mann (…)“. Kitty Kat hatte sich als erste Frau beim Label Aggro Berlin einen Namen gemacht und ihren Platz zwischen Rappern wie Fler und Sido gefunden. 2006 landete die gelernte Bankkauffrau drei Features auf einem Sido-Album, entdeckt wurde sie von Fler und dem Produzenten Paul NZA. Es folgten weitere Features mit Sido – zum Beispiel der Song „Beweg dein Arsch“ – und ihr Solodebüt „Miyo!“, das 2009 bei Universal erschien. Weitere Soloalben und Features mit Cassandra Steen, Xavier Naidoo und Megaloh folgten, als Songwriterin war Kitty Kat unter anderem für Glasperlenspiel tätig. 2014 trat sie beim Bundesvision Song Contest für Brandenburg auf.

Bereits veröffentlichte Alben von Kitty Kat jetzt auf Amazon.de kaufen



Kim Kardashian teilt Statement zu Kanye Wests mentalen Zustand
Weiterlesen