Fler

Fler im Überblick:

07.03.2021:  Von wegen, der Deutschrap-Szene mangele es an weiblichen Vertretern: Hier findet Ihr 20 talentierte Frauen, die Ihr 2021 und danach definitiv auf dem Schirm haben solltet – und neun weitere, von denen wir noch mehr hören wollen und müssen. Nicht nur am Weltfrauentag. in 20 Frauen, die die Deutschrap-Szene gerade ordentlich aufmischen

03.03.2021:  Der Rapper kam bei der Urteilsverkündung nochmal mit einem blauen Auge davon und das obwohl er sich weigerte überhaupt zum Termin zu erscheinen. in Keine Gefängnisstrafe für Fler: Berliner Gericht verurteilt den Rapper zu 10 Monaten Bewährung

01.03.2021:  „Wir wollen eigentlich gar nicht mehr diese Musik machen. Der Zeitgeist ist ein anderer und wir sind älter geworden.“ Fler gibt sich in einem Interview ungewöhnlich diplomatisch. Sein Erzfeind Bushido kündigt währenddessen „Gewitterwolken“ an. in Fler will ein Ende des Bushido-Beefs und hofft auf „seelischen Frieden“

26.02.2021:  „Ich rappe jahrelang „Ich f*** das LKA“ und die passen dann auf meine Familie auf.“ In einem emotionalen Statement berichtet Bushido vor Gericht, was ihn letztlich zu seiner Kooperation mit der Polizei bewegte. in Bushido weinend vor Gericht: „Ich hätte alles viel früher beenden sollen“

25.02.2021:  Bei der Entscheidung hat sie sich lediglich auf ihr Bauchgefühl verlassen. in Lady Leshurr wurden 250.000 £ angeboten um Nicki Minaj zu dissen

18.02.2021:  Seit seinem Zerwürfnis mit Fler ist Jalil erfolgreich als Solo-Künstler unterwegs. Inhaltlich sowie visuell spiegelt seine Musik eine harte Realität auf Berlins Straßen wieder. Ein Gespräch über seine Ambitionen als A&R, rassistische Strukturen in der Musikbranche und das schwierige Verhältnis von politischem Aktivismus und Social Media. in Jalil im Interview: „Ich sehe meine Musik als Dokumentation der Realität“

10.02.2021:  Katja Krasavice hat das Internet fest im Griff. Die 24-Jährige vollführt einen spektakulären Spagat aus Authentizität und Künstlichkeit. Teenager sehen in ihr ein Vorbild, manche Feuilletonisten gar eine Feministin, viele andere schockiert ihr Umgang mit Sexualität und expliziten Lyrics. Eine Annäherung an das Pop-Phänomen der Stunde. in Zwischen Sexklischee und Emanzipation: Katja Krasavice, die Boss Bitch aus dem Netz

28.01.2021:  Auf ähnliche Weise beendete der 38-Jährige bereits den zweiten Prozesstag von vergangener Woche. Bei der jetzigen Fortsetzung legte der Rapper noch eine Schippe drauf und stürmte nach einem Ausraster wutentbrannt aus dem Gerichtssaal. in Fler erneut vor Gericht: „Das soll Rechtsstaat sein? Ich geh‘ nach Hause, Mann!“

21.01.2021:  Am zweiten Prozesstag gegen Fler musste der Rapper einige belastende Zeugenaussagen über sich ergehen lassen. Es geht vor allem um Verbal-Attacken in verschiedene Richtungen. Flers Kommentar: „Die lügen alle krass“ in Fler vor Gericht: „Ich geh‘ jetzt nach Hause, mir reicht‘s!“

19.01.2021:  Exklusiv-Interview: Wir haben mit Sascha Eigner und Nicholas Müller über Jupiter Jones‘ Trennung, über Streit und Aussprache, über Punk, Pop und Plattenfirmen, über Familiengründungen, über Crowdfunding und über, Trommelwirbel, ihr neues Reunion-Album gesprochen. in Jupiter Jones im Reunion-Interview: „Wir sind heute bessere Freunde, als wir es je waren“

07.01.2021:  „Wären das wir, hätten sie uns niedergeschossen“: Nach den Ausschreitungen im US-Kapitol kritisieren mehrere Rapper das Vorgehen der Polizei gegenüber den Pro-Trump-Demonstrant*innen. in „2 Amerikas“: Die HipHop-Welt reagiert auf den Sturm auf das US-Kapitol

18.12.2020:  Damit keiner den Überblick verliert: Hier findet Ihr eine (keinen Anspruch auf Vollständigkeit erhebende) Liste der 2020 kommenden Musikalben, von deren Veröffentlichung wir schon wissen. Dazu für uns relevante Alben, die bereits erschienen sind. in Coming Soon: Neue Alben, die 2020 erscheinen oder schon erschienen sind



„Scary Hours 2“: Drake kündigt kurzfristig neue Musik an
Weiterlesen

3 Monate MUSIKEXPRESS nach Hause

Grafik Abo 3 Ausgaben für 9,95 €