Megaloh

Megaloh im Überblick:

17.09.2021:  Damit keiner den Überblick verliert: Hier findet Ihr eine (keinen Anspruch auf Vollständigkeit erhebende) Liste der 2021 kommenden Musikalben, von deren Veröffentlichung wir schon wissen. Dazu für uns relevante Alben, die bereits erschienen sind. in Coming Soon: Neue Alben, die 2021 erscheinen oder schon erschienen sind

15.09.2021:  Von Breakdance in Afrika zu Snoop Dogg und Gangsta-Rap: Arte zeigt ab Oktober Spielfilme und Dokumentationen über die HipHop-Kultur. in TV-Tipp: Arte feiert die HipHop-Kultur

23.08.2021:  Diese Musiker*innen, findet unser Autor, spielen Verschwörungstheoretiker*innen mindestens in die Hände, wenn sie nicht selbst welche sind – so sehr sich manche von ihnen auch als Heilsbringer der Demokratie und der „Wahrheit“ aufspielen mögen. in Verschwörungsgläubige Stars: Was die Coronakrise im Musikbusiness ans Licht bringt

09.08.2021:  Der Deutschrapper blickt auf eine erfolgreiche Rap-Karriere zurück. Seitdem der 40-Jährige 2011 von Max Herre gesignt wurde, arbeitete er regelmäßig mit Deutschraplegenden wie Samy Deluxe zusammen und produzierte Soloalben. Mit seinem Debüt ENDLICH UNENDLICH erreichte der Moabiter 2013 Platz neun der Charts und toppte dies mit seiner zweiten Platte REGENMACHER 2016 auf Rang zwei. Nun veröffentlicht Megaloh sein drittes Album 21. Wir sprachen mit ihm über seine Musik, sein Heranwachsen, Druck, Selbstliebe und Vaterschaft. in Megaloh im Interview über seine Rap-Karriere: „Ich hatte Angst zu träumen“

06.07.2021:  Die Initiative #deutschrapmetoo zieht nach den ersten Wochen ihrer Arbeit ein eher ernüchterndes Fazit: Zwar gäbe es „akutes Interesse“, aber man sehe „kaum authentische Stellungnahmen und persönliche Reflexionen seitens der Akteur*innen der Deutschrapszene“. Stimmt leider. in #deutschrapmetoo: „Wenn ihr euch NICHT positioniert, positioniert ihr euch dennoch.“

24.06.2021:  Der Deutschrapper war beim „Bar-Talk“-Format von „Freunde fürs Leben" zu Gast und sprach dort über seine Depressionen und was ihm geholfen hat. in Prinz Pi: „Es gibt sehr wenige Rapper, die über ihr Gefühlsleben und ihren Gemütszustand reden“

18.06.2021:  Der Deutschrapper veröffentlichte seine fünfte Single-Auskopplung „Live & Direct“ zusammen mit Kool Savas, Marteria, Amewu und ASD. in Megaloh stellt mit seiner Single „Live & Direct“ seine Rap-Skills unter Beweis

17.06.2021:  Der Deutschrapper gab auf Instagram bekannt, dass sein neues Soloalbum 21 am 13. August erscheinen und dass „Live & Direct“ die zweite Single-Auskopplung daraus sein wird. in Megaloh kündigt sein neues Album 21 an

13.04.2021:  Roland Meyer de Voltaire sollte vor 15 Jahren eigentlich ein Popstar werden, seine Band Voltaire stand kurz vor dem großen Durchbruch. Warum daraus nichts wurde und wie er sich neu erfand, davon erzählt die sehr nahbare Langzeitdoku „Wie ein Fremder“. Wir haben de Voltaire gefragt, wie es ihm heute als Hauptdarsteller seiner eigenen Netflix-Serie, seinem neuen Electro-Projekt SCHWARZ und als Künstler in der Coronakrise geht – und ob er sich eine Reunion seiner alten Rockband vorstellen kann. in Roland Meyer de Voltaire: „Ich empfinde es als Vergeudung meiner Zeit, anderer Musik 1:1 nachzueifern“

09.04.2021:  Das Debütalbum des westafrikanischen Künstlers Rema soll im Spätsommer diesen Jahres erscheinen. in Zwischen Mad Max und Burning Man: Rema veröffentlicht Musikvideo zu „Bounce“

12.01.2021:  Der Rapper Megaloh ist zurück mit einem postapokalyptischen Video zu seinem Song „21“. in Megaloh veröffentlicht Video zu „21“ – und erinnert stark an „Mad Max“

04.12.2020:  Mit einer Crowdfunding-Kampagne und einem antirassistischen Alltagsprodukt wollen Roger Reckless und andere Rapper*innen antirassistische Arbeit in Deutschland unterstützen. in Rapper*innen bringen ein antirassistisches Klopapier auf den Markt



Top 5: Die besten Live-Auftritte der K-Pop-Gruppe Stray Kids
Weiterlesen