Newcomerin OSKA präsentiert „Starstruck“ und kündigt Album an


Gewinnerin des XA Music Export Award 2020: Die österreichische Sängerin OSKA veröffentlicht ihre brandneue Single „Startruck“. In diesem Jahr ist sie für den Anchor-Award beim RBF nominiert.

Die österreichische Solokünstlerin OSKA veröffentlicht mit „Starstruck“ nach „Woodstock“, „Crooked Teeth“ und „Lousy T-Shirt“ bereits ihre vierte Single dieses Jahr. Ein Musikvideo zum Song gibt‘s obendrauf. Gleichzeitig kündigt sie ihr Debütalbum an – es soll MY WORLD, MY LOVE, PARIS heißen und am 25. Februar 2022 erscheinen.

Zur neuen Single erklärt die Sängerin, der Film „Vergiss mein nicht!“ (engl. „Eternal Sunshine of the Spotless Mind“) habe sie dazu inspiriert. „Es geht darum, jemand tolles in deinem Leben zu feiern, aber auch die Furcht, diese Person zu verlieren.“

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Im Video zur brandneuen Single „Starstruck“ gibt die österreichische Sängerin einen Einblick hinter die Kulissen: Die zusammengeschnittenen Aufnahmen im Video sind während ihrer Tour mit dem Labelkollegen Stu Larsen entstanden.

OSKA konnte mit ihrer Debüt-EP HONEYMOON PHASE bereits knapp vier Millionen Streams sammeln. 2020 hat sie den XA Music Export Award beim Waves Vienna Festival gewonnen. In diesem Jahr ist OSKA für den Anchor-Award beim Reeperbahn Festival in Hamburg nominiert.

Halle Meiershalde, Hennef
OSKA, aufgewachsen in einem kleinen Dorf im Süden Österreichs, zog mit 18 nach Wien um dort Musik zu studieren.