Noel Gallagher verkauft altes Oasis-Equipment - Musikexpress

Noel Gallagher verkauft altes Oasis-Equipment


Ein VOX Foundation Bass-Topteil inklusive einer gedruckten Setlist einer Oasis-Bandprobe gefällig? Noel Gallagher verkauft sein Oasis-Equipment!

Noel Gallagher wird ab dem 2. Oktober 2017 altes Equipment aus seiner Oasis-Zeit verkaufen. Gallagher, der am Montag sein neues Album WHO BUILT THE MOON?  ankündigte, will die Auktions- und Verkaufsseite „Reverb” dafür nutzen. Neben Gitarren und Verstärkern soll auch anderes Equipment aus Noels persönlicher Sammlung auftauchen, das er für Aufnahmen und Touren benutzte.

Instagram Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Instagram
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.
Unter den über 50 Gegenständen findet sich unter anderem ein Verstärker vom Orange Custom Shop NG140, der extra für Gallagher von Amp-Guru Adrian Ermsley gebaut wurde sowie ein VOX Foundation Bass-Topteil und Supreme Box, inklusive einer gedruckten Setlist für eine Oasis-Bandprobe, kurz vor dem letzten Gig der Band.

„Wenn man schon so lange unterwegs ist wie ich, dann häuft sich irgendwann wirklich eine Menge Equipment an”, erklärt Gallagher. „Leider nutzen die Teile weder mir, noch anderen, wenn sie einfach nur herumstehen. Sie haben alle eine lange Geschichte, sind aber trotzdem noch in einem sehr guten Zustand und spielbar. Ich würde mir wünschen, dass sie in gute Hände kommen und Verwendung finden.”

Einen Überblick der zum Verkauf stehenden 50 Artikel findet Ihr hier.

Zuletzt nutzte auch Produzent Steve Albini „Reverb“ für den Verkauf von Rockmemorabilia der besonders historischen Art: Er versteigerte Mikrofone, mit denen er 1993 Nirvanas IN UTERO aufnahm.

Deine Datensicherheit bei der Nutzung der Teilen-Funktion
Um diesen Artikel oder andere Inhalte über Soziale-Netzwerke zu teilen, brauchen wir deine Zustimmung für