Spezial-Abo

https://musikexpress-talk.podigee.io/2-neue-episode

https://neverforget.podigee.io/12-interlude


Omer Adam: Erster israelischer Artist, der in VAE auftritt

von

Den diplomatischen Beziehungen von Jerusalem und Abu Dhabi sei dank soll Popstar Omer Adam schon sehr bald eine Show in den Vereinigten Arabischen Emiraten (VAE) spielen. Eine Einladung dafür erhielt er in der vergangenen Woche von dem Scheich Hamad Bin Khalifa Al Nahyan.

Mit diesem noch genauer zu definierenden Gig geht der israelische Musiker in die Geschichtsbücher ein, denn vor ihm durfte dies noch kein anderer Israeli. Mit einer Videobotschaft an die Herrscher der VAE bedankte sich der Künstler auch schon für die Unterstützung der jüdischen Gemeinde.

Momentan muss nur noch verhandelt werden, wo und wann konkret der private Auftritt des Sängers stattfinden soll. Doch eines ist jetzt schon klar: Diese besondere Performance wird die Beziehungen zwischen Israel und den Emiraten weiter stärken können.


„Rohwedder” auf Netflix: Von Wunden, die nicht heilen wollen
Weiterlesen